Ich bin in diesem Jahr auch von Apple zu WP gewechselt...
Ich muss sagen, am Anfang hatte ich echt Bedenken, gerade weil Whatsapp, mein Hauptkommunikationsmittel, im Vergleich zur IOS Version total unterentwickelt war...
Nun habe ich es seit gut 3 Monaten und bin immer mehr begeistert.
Hatte gefühlt jede Woche mindestens 2 Updates zu diversen Apps, gerade Whatsapp waren ca. 6 Updates in den letzten 2 Monaten. Und es läuft jetzt stabil, flüssig einwandfrei ( Ausser, dass die Funktion des Videos verschickens bei WP nicht funktioniert
).
Aber Ansonsten ein tolles Handy Betriebssystem, nicht ganz so verspielt und simpel wie IOS, aber man kommt nacht einer kurzen Eingewöhnungsphase gut mit zurecht !
Natürlich bleibt alles geschmackssache und viele Leute brauchen halt ein "Gemmelsmartphone" zum Spielen, etc.
Und der Ruf, bzw. das Standing ist auch so eine Sache.
Als ich das WP gerade hatte, hatten wir ein Treffen mit der Clique.
Alle guckten : Boah, was hast du denn da ür ein Schrott? WP, kann doch nichts, ist doch voll kacke, etc.
Und spielten alle mit ihren Iphones und Plastehandys ( Samsung ) rum...
Die meisten Leute haben halt einfach keine Ahnung und laufen nur der Mainstream hinterher, es haben alle, deswegen muss ich es auch haben...
Und das finde ich persönlich schade, denn wenn man sich mal näher beschäfitgen würde, dann würde man die durchaus mehr als vorhandene Qualität sehr wohl erkennen !
Und wenn man ehrlich ist, dann erfüllt jedes Betriebssystem die Anforderungen des Ottonormalverbrauchers zu 100%, bzw. ich behaupte sogar, dass jedes Betriebssystem den Anforderung von ca. 70% aller User entspricht !
Aber wie gesagt, Style ist halt viel...
Ich bin von meinem Lumia 925 auf jedenfall vollends begeistert und hoffe das MS nicht zu viel Quatsch durch die Übernahme treibt, denn meiner Meinung nach hat Nokia jetzt gerade wieder den Weg zurück zu guten Handys gefunden !