Microsoft Konto in Android Handy einbinden

Hilikus

Enthusiast
Hallo zusammen, ich verzweifle hier langsam. Vielleicht hatte schon einer das Problem.

Ich teile mir mit meiner Holden seit neuestem einen MS Family Account. Jeder hat ein eigenes Konto. Ihr Konto ist xyz@web.de. Auf diese Mail ist das MS Konto registriert, damit kann sie sich im Browser einloggen, ihr Surface funktioniert damit und auf dem Android gerät (Samsung m31) klappt auch OneDrive auf Anhieb.
Das Problem kommt, wenn sie den Familienkalender hinzufügen will.
Folgendes haben wir versucht:
In Konten (Systemeinstellungen) die von MS zugewiesene Mail Adresse (buchstabenundzahlensalat@outlook.com), die man sieht, wenn man sich im browser mit dem MS Konto anmeldet und dann Outlook im Browser startet, eingegeben. Es öffnet sich der Login Screen vom MS Konto. Dort wird die zugewiesene Outlook Adresse aber nicht erkannt. Also dort dann die xyz@web.de. Ist ja jetzt schließlich das MS Konto, das gefragt wird. Dann wird das ganze aber wieder an Android übergeben und das versucht nun, die xyz@web.de eben mit Web.de imap Zeug zu verknüpfen und einzurichten.
Mit diesem Prozedere hat es bei meinem Mac auf Anhieb geklappt. Auf dem Android Handy allerdings dreht sich der Mist im Kreis.

Wie kriege ich den MS Kalender in Android rein?

Danke euch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh