Microsoft-Konto (Xbox Gamepass) gesperrt

Murazor

Legende
Ich habe vorgestern ein Microsoft-Konto erstellt um mir den Gamepass zu holen. Zwei Tage hat alles wunderbar funktioniert.

Heute starte ich die App wieder und stellen fest, dass ich abgemeldet bin. Eine Anmeldung schlägt fehl Also wollte ich mich Mal via Browser anmelden. Dort kam prompt die Meldung, dass mein Konto gesperrt wurde. Gründe sind keine angeben. Nur ein nichtssagender Satz, dass gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen wurde.

Hatte schon Mal jemand sowas?

Ich habe auch versucht das Konto zu entsperren. Man versucht mir eine SMS zu senden. Aber meine Nummer akzeptiert es nicht. Jedes Mal bekomme ich die Meldung, dass an diese Nummer keine SMS gesendet werden kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt. Leider kann ich den Thrad nicht löschen.

Nach 2 Stunden Wartezeit hat sich die Loginmaske endlich erbarmt und meine Nummer zugelassen. Habe einen Code bekommen und konnte entsperren.
Ich habe etwas recherchiert und es gibt einige mögliche Gründe warum Microsoft Konten sperrt. Bei Golem habe ich gelesen, dass auch Konten, die keine Handynummer hinterlegt haben gesperrt werden. Ich gehe davon aus, dass das bei mir der Fall war. Jetzt habe ich die Nummer mal hinterlegt und mal sehen, ob mein Konto in paar Tagen noch da ist.

Ich hasse die neue moderne Welt. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh