Microsoft Modern Keyboard mit Fingerabdruck-ID im Test

microsoft_modern_keyboard_logo.jpg
Einfachen und blitzschnellen Zugang per Fingerabdruck - das verspricht Microsofts Modern Keyboard mit Fingerabdruck-ID dem Windows 10-Nutzer. Dazu lässt die Premiumtastatur dem Nutzer auch die Wahl zwischen USB- und drahtloser Bluetooth-Anbindung. Wir haben ausprobiert, wie sich das Moder Keyboard im Arbeitsalltag schlägt. Man mag Microsoft gedanklich zwar vor allem mit Software in Verbindung bringen, das Unternehmen hat aber auch eine lange Geschichte als Anbieter von Mäusen und Tastaturen. Das Modern Keyboard mit Fingerabdruck-ID ist dabei aktuell eine der Premiumoptionen. Mit seinem...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine geeigneten Tasten für Vielschreiber und das Layout ist auch ungünstig, wegen mangelnden Abständen um die Cursortasten. Da hätten sie doch besser den Cursorbereich und Ziffernblock gleich weggelassen. Nicht Fisch, nicht Fleisch.

@Elmario
Dem kann ich nicht zustimmen, vor kurzem habe ich diese Tastatur jemanden Geschenkt und durfte auch selbst eine Zeitlang Handanlegen, der Besitzer (der jeden Tag mit Office beschäftigt ist) und ich fanden sie gut bis sehr gut bei der Benutzung.

Meine Frau nutzt die Variante ohne Fingerabdruck seit einem halben Jahr, sitzt berufsbedingt sehr viel vorm PC und ist mir ihrer Anschaffung hochzufrieden. Sehr gute Tastatur für alle, die keine mechanischen Tasten brauchen. Gutes Produkt.

Bis auf die Farbe der Tasten sieht sie für mich wie n Apple Tastatur aus ?

Klar, fast jede Tatstatur sieht schon mal dagewesen aus, was ein anderer schon mal in einer leicht anderen Form gebracht hat, das ist weder neu noch ungewöhnlich, nicht ohne Grund gibt es so viele Patente mit Benutzungsrechte.

schönes Ding, mal im Auge behalten
eigentlich fehlt da nur noch USB-C und ne anständige Beleuchtung, dann wär sie m.M. nach wirklich perfekt..

Zuletzt bearbeitet:
Schick, Aber Tasten zu nahe zusammen und keine Beleuchtung. Ne schlicht weiße Beleuchtung bitte.

Denke das Hackbrett hätte bessere Chancen mit einer Tastenbeleuchtung.

Nur wenige Bürogebäude, Geschäfte und Ämter werden noch mitten in der Nacht bemannt ;)
:hust: Büro-Tastatur :hust:

Das ist doch ganz klar ein Consumer Artikel, als Erstausstattung für gewerbliche Büros kaum geeignet.

Kein Burö kauft Tastaturen in dem Preissegment....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh