Microsoft Net Framework 4

Duskfall

Enthusiast
Hallo an alle.

Ich wollte gerade ein Programm installieren (Comicrack) und es kam die Meldung raus, dass ich Framework 4 benötigen würde. Ich war der Meinung, dass ich dies bereits durch ein automatisches Windows Update installiert hab nachgeschaut: Unter den installierten Updates habe ich "Security Update for Microsoft Framework 4 Client Profile" und "Update for Microsoft Framework 4 Client Profile" gefunden.

Das Programm hat Framework 4 darauf installiert, ich frage mich nur aus welchen Grund, wenn ich es doch bereits auf dem System hatte? Oder verstehe ich hier etwas falsch?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt das "ganze" .NET-Framework und es gibt das "abgespeckte" "Client Profile". Ich mag zwar jetzt nicht die richtigen Fachbegriffe verwendet haben, aber die Lösung ist meiner Vermutung nach ganz einfach: Hol Dir das "volle" .NET 4 Framework. Ich wollte gerade bei mir nachsehen, aber ich befürchte ich habe nur das 4.5er drauf (das das 4er vielleicht ersetzt, ich weiß es nicht). Aber aus meiner Erinnerung heraus hat man dann neben dem "Client Profile" noch das "normale" .NET-Framework, beide zusammen ergeben dann das Gesamtpaket, das Du für Deine Software brauchst. Ich denke, das hier ist die offizielle Adresse bei Microsoft:
Download: Microsoft .NET Framework 4 (eigenständiger Installer) - Microsoft Download Center - Download Details
Viel Glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh