Microsoft .Net Service Pack 2 ->kann nicht installiert werden (KB974417)

o0Pascal0o

Neuling
Hallo,

ich kann Microsoft .Net Service Pack 2 kann nicht installiert werden. Es taucht immer wieder als Update auf durch die automatischen Updates, aber es wird jedes mal angezeigt, dass es nicht installiert werden kann dann, wenn ich auf installieren geklickt habe.

"Microsoft .NET Framework*2.0 Service Pack*2, Sicherheitsupdate für Windows*2000, Windows Server*2003 und Windows*XP (KB974417)"

Ich habe WindowsXP SP3.

Wie kann ich es jetzt doch installieren?

Vielen Dank

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist du nicht alleine,
wenn man Problem KB974417 bei googel eingibt erhällt man einige Infos.
Ob da eine wirkliche akzeptable Lösung dabei ist?
Alle Net Framework deinstallieren und dann wieder versuchen.
Oder einfach das Update abstellen.
keine Ahnung, wirst du ja selbst lesen.

Wahrscheinlich habt ihr schon das 3.5 installiert..da muss das 2.0 doch gar nicht mehr aktualisiert werden,oder?!

Wahrscheinlich habt ihr schon das 3.5 installiert..da muss das 2.0 doch gar nicht mehr aktualisiert werden,oder?!
Doch muss es, 3.0/3.5 ersetzt 2.0 nicht sondern ergänzt es...

@topic
Problem lässt sich auf eine der folgenden Wege lösen:

Methode 1
- .net Framework 2.0 SP2 runterladen http://www.microsoft.com/downloadS/...58-915B-4EB5-9B1D-10E506DA9D0F&displaylang=de
- Mittels dem Befehl „NetFx20SP2_x86.exe –X“ das Paket z.B. nach %temp%\Net20SP2 entpacken
- Systemsteuerung – Software aufrufen, den Eintrag „Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2“ suchen, Eintrag markieren + auf „Klicken Sie hier, um Supportinformationen zu erhalten“ klicken.
- Reparieren drücken
- Die Datei/der Pfad welcher verlangt wird findet sich unter: %temp%\Net20SP2\WCU\dotNetFramework\dotNetFX20 (bzw dem entsprechenden Pfad wohin man es entpackt hat)
- Update installieren

Methode 2
- .net Framework 2.0 SP2 runterladen
- Systemsteuerung – Software aufrufen, den Eintrag „Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2“ suchen, Eintrag markieren + auf „Klicken Sie hier, um Supportinformationen zu erhalten“ klicken
- Reparieren drücken
- Das heruntergeladene SP2 mittels dem Befehl NetFX20SP2_x86.exe –X in den Pfad welchen die Reperatur verlangt entpacken (z.B. c:\abf9e8bab7f1d7b9ab6ccb5c\)
- Reperatur abbrechen
- Update installieren

Methode 3
- .net Framework komplett entfernen und mittels Auto Update oder manueller Installation neu Installieren

Bei Methode 1 und 2 sagt der dass er es nicht installieren kann, weil ein Problem vorliegt. Wobei Methode 1 und 2 ja nahezu identisch sind - eine Reparatur abbrechen kann man eh nicht - startet ja nicht wirklich etwas.

Methode 3 funktioniert nicht, weil ich weder das geraman languagepack für Dot.net Framework 2.0 deinstallieren kann - er verlangt dann nach netfx20lpa_x86.msi. Noch kann ich Dot.NetFramework 2.0 deinstallieren. Der sagt der deinstalliert - macht aber nix.

Bei Methode 1 und 2 sagt der dass er es nicht installieren kann, weil ein Problem vorliegt.
an welchem punkt sagt er das?
Wobei Methode 1 und 2 ja nahezu identisch sind - eine Reparatur abbrechen kann man eh nicht - startet ja nicht wirklich etwas.
du gehst aber nicht über das ändern menü sondern über Supportinformationen?
Methode 3 funktioniert nicht, weil ich weder das geraman languagepack für Dot.net Framework 2.0 deinstallieren kann - er verlangt dann nach netfx20lpa_x86.msi. Noch kann ich Dot.NetFramework 2.0 deinstallieren. Der sagt der deinstalliert - macht aber nix.
dann lad das language pack runter und entpack es so wie das sp2 in methode 1+2 beschrieben mit der option -X
http://www.microsoft.com/downloads/...3b-f64b-4b68-a774-b64ed0c32ae7&displaylang=de

dann probiers mal hiermit...
http://blogs.msdn.com/astebner/pages/8904493.aspx

wenn es weiter beim reinstall zu problemen kommt, lad die pakete seperat runter und installier das paket welches fehlschlägt über "msiexec paketname.msi /log %temp%\msi.log" und poste die log datei

Zuletzt bearbeitet:
hmmm... das languagepack kann man nicht entpacken. Ich teste mal das cleanup-Tool. Danke Dir!

schönes WE

Pascal

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh