Microsoft Office 2013 Key bei ebay kaufen - empfehlenswert?

Gengschta

Semiprofi
Hallo zusammen,

ich benötige für kleine Dinge ab und zu Excel und möchte mir günstig eine 2013er Version kaufen. Es gibt Office 2013 Professional für unschlagbare 6€ und 2016 für lediglich 20€.
Beispiellink (hoffe, dass das erlaubt ist): Microsoft Office Professional PLUS 2010/2013/2016 1/2/3/5 PC key per email | eBay

Ist das legal oder wird der Key deaktiviert werden oder dürften noch "schlimmere" Folgen auftreten? Ich möchte natürliche eine legale Version, lieber Office 2013 günstig als dauerhafte Version als 2016 für ein Jahr für 100€ :/

Ich werde mal einen Suchthread im Marktplatz öffnen...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage: Was kann Excel, was LibreOffice nicht kann?

Ansonsten bei dem Preis gilt: "wenn sich etwas zu gut anhört um wahr zu sein, dann ist es zu gut um wahr zu sein"
ersetze wahr durch legal und du hast deine Antwort :)
Selbst wenn sich die Version aktivieren läßt, wird sie über kurz oder lang gesperrt werden

Diese Keys lassen sich nur ein mal aktivieren. Sobald du dein System neu aufsetzt, ist der Key ungültig. Lass lieber die Finger davon.

Kann ich so nicht unterschreiben. Hab mit einem solchen Key Win 10 und Office 2016 dreimal neu installiert. Der Key funktionierte jeweils problemlos.

Ich auch und 2x davon war wegen Mainboardwechsel. Keine Probleme.

Der Key geht halt solange, bis die maximale Anzahl an Aktivierungen für den Volumenlizenzschlüssel erreicht ist.
Ob es legal ist, ist für den Kunden nicht nachvollziehbar. Nachdem der preis so niedrig ist vermutlich nicht.

Kleines fiktivies Fallbeispiel:
Der Ebay Händler kann z.B. für seine 5 Volumenlizen 100 Aktivierungen haben.
Theoretisch kann er jetzt also 100 Keys verkaufen und die 100 Käufer können des erste mal Office aktivieren.
Ist es legal? Nein. Klappt es? Ja.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh