Microsoft Office nicht als Standard Programme?

Duskfall

Enthusiast
Hallo Community,
ich habe kürzlich Microsoft Office 2019 installiert und jedes mal wenn ich Excel oder Word starte bekomme ich folgende Meldung

1612962794109.png

Unter "Standard Apps" sind bereits alle Dateien auf die Office Programme gestellt. Ich habe auch eine Reparatur veranlasst, aber das Problem bleibt bestehen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

1612962915285.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haken bei: Diese Meldung nicht mehr anzeigen gesetzt?

@NeronMk: nein habe ich nicht, da ich das Problem eigentlich lösen möchte.

Word ist nicht das Standardprogramm für .rtf
Evtl. will word dafür das Standardprogramm sein?

Was wird bei dir angezeigt wenn du die Windows-Taste drückst und Word eingibst? Erscheint nur Word 2019 oder auch Word ohne weitere Angaben? Bei meinem Geschäftslaptop werden z.B. zwei Versionen angezeigt und je nachdem was ich anklicke steht eine andere Person als Besitzer dran. Ist ziemlich nervig bei meinem Outlook. Evtl. hast du ein ähnliches Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh