Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden...

Frossty

Neuling
hi,

wie im betreff schon steht kann man das outlook nichtmehr starten. es handelt sich hier um das "Microsoft Office 2003 Small Bussines" packet...

excel, word usw. kann ich ohne probs starten...aber outlook bricht mit folgender meldung ab: "Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe konnte nich geöffnet werden"

unter einem anderen benutzer geht es komischerweise.....

was kann ich da machen??

bs ist win xp sp1 aufm lapi mit centrino irgendwas...

Frossty

Anhänge

• Fehlermeldung_Outlook.jpg
    Fehlermeldung_Outlook.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hatte das mal weil die Namensauflösung nicht funktioniert hat (kein DNS) und dann hatt er den Exchange nicht gefunden. Da kam genau die gleiche Meldung.
Die Meldung kommt also anscheinen wenn du dich nicht zu nem Exchange Server connecten kannst. Kann also auch falscher Benutzername oder Passwort sein. :-[

Probier mal beim Startvorgang von Outlook auf das Outlook Symbol in der Startleiste mit rechter Maustaste und "Serveranfrage abbrechen" oder so ähnlich.

Wenn Outlook dann startet liegts dadran wenn nicht musst mal weiterschauen. Hast mal gegoogelt?

hm...dns meinst...hatte es ja mal unter nem anderen benutzer probiert und da ging es zu starten....hab outlook auch schon neu installiert, sprich die konto-einstellung sollten doch eigentlich gelöscht sein oder???

hab mal bei ms gesucht, aber da findet man nur hilfe zu kinderkacke....

werd mal sehen ob das exchange-konto in der systemsteuerung noch drin steht, wenn ja werd ichs mal löschen...

danke erstmal soweit (was nicht heißen soll das ihr nix mehr zur sache schreiben sollt!!)

frossty

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh