Microsoft Office Word 2003

Hope???

Enthusiast
habe folgendes Problem (bin noch mit Word 2003 unterwegs und bleibe auch dabei, läuft unter Win 7 stabil bei mir und die Paar mal die ich es benutze dafür reicht es vollkommen!) ich kopiere mir öfters Beiträge von Webseiten z.b. hier:

Testberichte - PreSonus Studio One 3: Die Neuerungen auf einen Blick - RECORDING.de

in Word und mache mir dann eine PDF (PDF- XChange Printer Lite 2012) aus Word heraus darauß.

Jetzt kommt es aber öfters (nicht immer!) vor, das die kopierten Grafiken/Fotos der Webseiten in Word am rechten Rand abgeschnitten werden (in dem von mir oben genannten Webseiten Beispiel sind fast alle Fotos rechts abgeschnitten) der Text wird einwandfrei übernommen und korrekt angepasst.

Hat jemand eine Idee, Tipp oder Trick parat was ich/wo einstellen müsste in Word, um die Fotos in Word auf eine passende Größe (sowie auf der Webseite angezeigt) reinkopiert bekomme oder ist das nun mal so und ich muss damit leben!?!

Danke!!!!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal, warum machst du das so kompliziert? Der Browser hat doch sicher auch eine Druckfunktion oder nicht?

Dann das zweite, wie kopierst du? Da es hierzu verschiedene Möglichkeiten gibt, klär mich bitte auf, vielleicht liegt es ja daran wobei, warum nicht direkt aus dem Browser heraus drucken?

Wau- X5,

Du bist mein Held (Gewusst Wie!!) 100000 Dank wenn ich das gewusst hätte wie einfach das ist!!

Und das die Werbung (trotz Adblock) und diverses anderes dann leider auch mit ins PDF wandern, kann ich verschmerzen, wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe die Audioschnipsel oder gar die Videos mit ins PDF einzubetten (aber denke mal das dies nur entweder mit teueren Adobe Programmen klappt oder gar nicht!?!) auf jedenfall heute wieder was dazu gelernt.

Bin übrigens mit Win 7 und FF unterwegs .....!

Danke!!

Ich glaube du kannst das nicht direkt ins PDF einbetten. Nur auf einen Hyperlink verweisen.

klar sonst würde das PDF ja auch richtig fett und beim HL müsste eine NetVerbindung da sein!

Aber ich bin auch so schon sehr zufrieden wie´s ist....Danke!!

Lieber Hope???, ich weiss noch nicht wie ich deine Wortwahl verstehen soll. Entweder ärgerst du dich über meinen Vorschlag und schreibst somit in einem Ton den ich hier nicht hören möchte oder du freust dich weil es eine Lösung war.
Klär mich bitte auf.

Wenn es ersteres ist, woher hätte ich wissen sollen das du Videos in PDFs einbetten kannst? Videos die du irgendwie aus einer Website rauskopierst und dann durch Word in eine PDF verwandelst. Mir wäre es ganz neu das es PDFs mit integriertem Video gibt.
Sollte es zweiteres und dies somit eine Frage sein wie man das macht, sowas ist mir nicht bekannt. PDFs sind doch keine Multimedia Präsentationen und ich habe auch noch nie eine PDF mit integriertem Video gesehen. Einen Link zum Video ja, das schon. Aber was bringt dir der Link wenn die Website vielleicht mal ändert?

Noch was anderes, warum muss es unbedingt eine PDF sein? Es gibt doch Tools, die kopieren eine komplette Website, auf Wunsch sogar mit den weiterführenden Links usw auf deinen Rechner. So das du sie jederzeit offline anschauen kannst. Also auch wenn die Website mal nicht mehr vorhanden ist, du hättest die komplette Kopie auf deinem Rechner.

X5 ne das ist schon ernst gemeint!!!

""Du bist mein Held (Gewusst Wie!!) 100000 Dank wenn ich das gewusst hätte wie einfach das ist!!""

Das mit Video oder Audio wäre eine schöne Beigabe gewesen aber so wie es jetzt ist, ist es Super!!!

Danke!!

Mir wäre es ganz neu das es PDFs mit integriertem Video gibt.
Sollte es zweiteres und dies somit eine Frage sein wie man das macht, sowas ist mir nicht bekannt. PDFs sind doch keine Multimedia Präsentationen und ich habe auch noch nie eine PDF mit integriertem Video gesehen. Einen Link zum Video ja, das schon.

Ein Video kann man tatsächlich nicht in ein PDF einbetten, aber man kann es an ein PDF anhängen.
Man kann sogar beliebige Dateien an ein PDF anhängen.
Wenn man dann das PDF öffnet, wird eine Seitenleiste mit der Liste der angehängten Dateien angezeigt.
Und die kann man direkt aus dem PDF auch öffnen, sofern das entsprechende Programm auch installiert ist.
Die angehängten Dateien werden in der PDF-Datei selbst gespeichert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh