Microsoft Outlook 2010 Mailkonto Problem

Lord Wotan

Der Dahar-Meister!
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
2.307
Ort
Asgard und Berlin
Hey


Ich habe drei Mailkonten. Unter Microsoft Outlook 2010 werden für jedes Mailkonto jeweils eigene Sende und Empfangsordner angelegt. Wie kann ich das so einstellen das alle drei Mailkonten nur jeweils zusammen einen Hauptempfangsordner und Hauptsendeordner und auch nur einen Papierkorb nutzen. Wo kann ich das wie einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Outlook 2012 ?? Gibt entweder 2010 oder 2013.........
 
Ich meinte 2010
 
gibt ja nur die Möglichkeit über Kontoeinstellungen\EMail..........
 
Ich finde dazu nichts wo man das einstellen kann.
 
Ich häng mich mal hier mit ran, statt einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich habe folgendes Problem mit Outlook 2010:

Ich habe mehrere Email Adressen angelegt, erhalte in 2 von 3 Adressen aber keine Updates (Mails werden nicht geholt) und auch die alten Emails werden nicht geladen. Liegt das daran, dass ich auch bei GMX einen Sammelaccount mit den selben Adressen habe und GMX Outlook die Emails sozusagen "wegschnappt"? Wie kann ich das ändern, muss ich dazu zwingend den GMX Sammelaccount wieder splitten? Würde ich gern vermeiden.

Danke schon mal für eure Hilfe, tobi
 
Ich habe drei Mailkonten. Unter Microsoft Outlook 2010 werden für jedes Mailkonto jeweils eigene Sende und Empfangsordner angelegt. Wie kann ich das so einstellen das alle drei Mailkonten nur jeweils zusammen einen Hauptempfangsordner und Hauptsendeordner und auch nur einen Papierkorb nutzen. Wo kann ich das wie einstellen.

Geht soweit ich das in Erinnerung habe beim erstellen eines Kontos. Da kann man einstellen ob der vorhanden Ordner verwendet werden soll, oder ein neuer angelegt werden soll. Obs nachträglich geht weis ich leider nciht.

Ich habe mehrere Email Adressen angelegt, erhalte in 2 von 3 Adressen aber keine Updates (Mails werden nicht geholt) und auch die alten Emails werden nicht geladen. Liegt das daran, dass ich auch bei GMX einen Sammelaccount mit den selben Adressen habe und GMX Outlook die Emails sozusagen "wegschnappt"? Wie kann ich das ändern, muss ich dazu zwingend den GMX Sammelaccount wieder splitten? Würde ich gern vermeiden.

Danke schon mal für eure Hilfe, tobi

Kann es sein das die anderen Adressen leer sind wenn du abholen willst, da sie von GMX schon eingesammelt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das wäre auch mein Verdacht. Würde aber im Umkehrschluss heißen, dass ich den GMX Sammeldienst aufheben muss oder kann ich die Mails von da irgendwie abholen lassen?
 
nachträglich nochmal die profile rauswerfen und dann beim neueinrichten alle konten in dieselbe pst datei schreiben lassen! hab das bei mir mit 4 konten, bei meiner freundin mit 2en auch schon eingerichtet (bei ihr auch nachträglich)
 
Hey Danke für den Tipp! Ich hab jetzt noch mal bei GMX reingeschaut und da war wohl (automatisch) der Haken bei Emails vom Ursprungs-Postfach löschen drin. Hab den jetzt rausgenommen und scheint zu funktionieren. Zumindest hat Outlook gestern Abend und heute Früh alle Mails (seit dem der Haken draussen ist) angezeigt und beibehalten. Falls sich das nicht bestätigen sollte, werd ich mal deinen Ansatz probieren.

Tante Edith sagt: Das rausnehmen der Haken im GMX Account bei "Emails abholen und löschen" hat das Problem gelöst, dummer Fehler von mir. Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh