Microsoft Reclusa Razer

Tessi

Neuling
Hallo, ich hoffe, das ich hier Hilfe bekomme, da ich vergeblich versucht habe bei Microsoft welche zu bekommen.
Habe mir die oben genannte Tastatur bei Ebay gekauft, wurde als neu und ovp angepriesen.
Leider musste ich beim anschliessen feststellen, das nur die rechte Seite beleuchtet ist. das ärgert mich nu ein wenig, kann den Verkäufer bei Ebay nicht erreichen(grumml) und möchte nun wissen, ob und wie ich das selbst beheben kann. :hail:

es grüßt eine hilfesuchende Steffi ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wilkommen im Forum! /hug
Sowas selbst zu beheben erfordert doch einige Fachkenntnisse und etwas Fingerspitzengefühl.
Leider hab ich die Reclusa nie offen gesehn und darum kann ich nur von meinen Erfahrungen mit der Logitech G15 reden.
Also wenn die Tastatur noch Garantie hat, würde ichs bei Microsoft probieren.
Wenn du's selbst reparieren willst, dann musst du versuchen die Tastatur zu öffnen, meistens ein paar Schrauben an der Unterseite und es können sich auch ein paar Schrauben unterhalb von Aufklebern wie Seriennummer, Firmenname, etc. verstecken.
Ist das geschafft, musst du die Leuchtquelle finden, meistens 3mm standard LEDs oder 0603er SMD LEDs, falls du dir unsicher bist, einfach im geöffneten Zustand die Tastatur nochmals anschließen, aber bitte bitte bitte darauf achten, dass keine Feuchtigkeit oder leitenden Teile einen Kurzschluss im Inneren der Tastatur verursachen können.
Da eine ganze Reihe von LEDs nicht funktioniert, könnte eine Verbindung zur ersten LED, die dunkel ist, gekappt sein. Oder, wenns eine Reihenschaltung ist, dann ist die ersten dunkle LED defekt und man muss diese durch eine Neue tauschen. Dass jetzt was an der Steuerung der LEDs kaputt ist, würd ich bezweifeln, da ja manche noch funktionieren.

Noch ein kleiner Tip von mir: bei der Ebucht nur seriöse Verkäufer auswählen, denen eine schlechte Bewertung richtig weh tut. Falls du das getan hast, hau ihm ein dickes Minus rein. Wenn du über Paybal bezahlt hast, dann geben die dir auch dein Geld wieder, da der Artikel nicht wie beschrieben eingetroffen ist, sondern teils defekt.

Zuletzt bearbeitet:
:wink:Ich danke für deine Antwort. WErde mein Vater damit beauftragen, dies zu reparieren , der hat mehr Ahnung mit LEDs und Leiterbahnen (heissen die so?lach)^^

Leider ist dieser Verkäufer nicht mehr bei Ebay gemeldet, so das ihm das net mehr stört. Das einzige, was ich habe ist der Absender.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh