Microsoft setzt bei Xbox Series X auf separaten Audioprozessor

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Microsoft steckt mitten in der Entwicklung der Xbox Series X, um diese noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Der Hersteller verrät immer mehr Details zu seiner kommenden Konsole und auch jetzt gibt es wieder eine interessante Nachricht bezüglich der verbauten Hardware. Wie Ein Entwickler von des Studios Ninja Theory verrät, wird der Hersteller auch einen besonders großen Augenmerk auf die Audioausgabe legen. Das zu Microsoft gehörende Studio meldet nämlich, dass der Hersteller für den Sound einen separaten Prozessor verbauen wird. Damit werden die Audioberechnungen nicht wie bei den Generation zuvor vom Hauptprozessor übernommen, sondern von einem speziellen Audio-Prozessor.
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Also praktisch separate Soundkarte, wie beim PC
 
Naja bei ner guten soundkarte sind richtig schön viele kondensatoren und sonstwas dabei.

Kommt nur auf dir umsetzung an. Aber ein dedizierter soundchip (bitte kein creative) kann schon helfen.
 
Da es eh nur über HDMI oder Toslink geht, versteh ich gerade den Sinn einer Soundkarte mit fetten Kondensatoren nicht.
 
Eine separate Soundkarte entlastet u.a. die Haupt-CPU, da sie eine eigene hat.
 
aber da bringen "fette Kondensatoren" nichts. weil ein digitales Signal bleibt ein digitales Signal. Der DAC befindet sich immernoch im Fernseher, Soundbar, Controller oder USB Headset
 
Da es eh nur über HDMI oder Toslink geht, versteh ich gerade den Sinn einer Soundkarte mit fetten Kondensatoren nicht.
Also ne 3000 Watt Endstufe könnte schon in den Kasten da passen :o .
 
"Microsoft beschreibt das neue Soundformat wie folgt: „Microsoft Research arbeitet seit über einem Jahrzehnt an Project Acoustics, einem Modell für Klangausbreitungsphysik in Mixed Reality und Videospielen, das schon heute in vielen AAA-Entwicklungen genutzt wird. Project Acoustics ist bei der Simulation von Klangwellen, etwa bei der Beugung in komplexen Szenengeometrien, einzigartig, ohne die CPU zu belasten. Das ermöglicht viel immersivere und lebensechtere Audio-Erfahrungen als bisher. Sounddesigner werden mit Plug-Ins direkt in der Unity- und Unreal-Engine befähigt, durch Einstellungen die Klangrealität des Spiels anzupassen. Entwickler können Project Acoustics mit der Xbox Series X problemlos nutzen, weil die Konsole einen neuartigen, dedizierten Audio-Hardware-Block aufweist.“

und dazu ein Demovideo aus dem Frühjahr 2019!
 
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