Microsoft Sidewinder Force Feedback + USB

Pyrlix

Neuling
Moin Leute.

Ich habe heute wg. Flight Simulator meinen Microsoft Sidewinder Force Feedback Pro aus dem Schrank gekramt und muss erschreckend feststellen : Moderne Computer mit neuen Mainboards haben keinen Gameporteingang.Treiber braucht man zu XP Zeiten zwar nicht , aber wie schließ ich den pardon Scheiß an :fresse:
Ich habe von USB to Gameport Adaptern gelesen doch taugen die was?Ich mein ich hab den Joystick seit ich Windows 98 hab :xmas: und den wegzuschmeißen weil der kein USB hat wäre doch zu schade ,für das was ich damals gelöhnt hab ...
Achja falls das in der falschen Kategorie sein sollte , bitte moven , hab hier eh noch kein Plan wo was hin soll.

Bei Bedarf hab ich ein Foto reingestellt:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Ich hab das gleiche Problem... hab auch den alten ForceFeedback und musste leider feststellen, daß der mit dem neuen Rechner nur Museumswert hat. Problem an der Sache: Mickysoft hat für die ForceFeedback-Signale das MIDI-Protokoll genutzt/vergewaltigt. Dieses können diese USB2Gameport-Adapter nicht emulieren, das können nur Soundkarten. Also musst du dir für den Joystick entweder eine 08/15-Soundkarte mit Gameport holen oder du kannst es leider vergessen, den zu benutzen...
Grüße!

(bin ungern so, die SuFu hätte dir das auch sagen können... ;) )

Ich werd dann am Montag zum örtlichen , Überteuerten , Pc Händler gehen und gucken ob ich eine billige NoName Soundkarte bekomme.
Ja ich war in Eile und SuFu hat nix gescheites ausgespuckt irgendwie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh