Microsoft Sidewinder Force Feedback Wheel wie einstellen am besten?

hellikopter

Semiprofi
so leute habe nun nen microsoft sidewinder wheel, wie muss ich mir das inden games mit der dead zone und so vorstellen? ist das der spielraum bis ich anfange zu lenken ? mit den einstellungen komm ich noch net ganz klar, vielleicht könnt ihr mir helfen.

also habe nun die software 4.0 drauf alles prima bis auf die stärke von gas und bremspedal, wie stell ich das ein? trotz deadzone auf 50% und sensi auf 2% gibts immer gleich vollgas

btw. ich fahr 12 jahre auto nicht das jemand sagt ich haette kein gefühl im bein :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Zufall!

Ich bin gerad am googeln nach aktuellen Berichten über das doch etwas betagte Lenkrad weil ich es von einem Kollegen bekommen könnte.

Und was finde ich da, forumdeluxx vom 25. Juli 2006. :d

Ich kann dir logischerweise nicht helfen aber ich wrd mich freuen wenn du mir was zu dem Teil sagen könntest.

Hast du Vergleichsmöglichkeiten zu aktuellen Lenkrädern?

Hast du schon aktuelle Spiele damit gespielt und wie ist es so?

Naja du weisst schon was man in so einem Moment hören will.

Grüße,

Sin

also es spielt sich super, die ff-effekte sind super und es liegt gut in der hand , ist halt ein top-lenkrad.

einzig und alleine , das man die empfindlichkeit der pedale nicht einstellen kann, zumindest nicht mit der treibersoftware von microsoft , find ich nicht so dolle, so muss man bei gtr schon mit sehr viel gefühl rangehen um nicht gleich jedesmal vollgas zu haben .

also ich kann dir das lenkrad nur empfehlen !

Ich habe es seit auch seit gestern (20€), konnte es aber bisher nur im Büro ausprobieren. D.h., keine Spiele sondern nur die Software zum testen.

Finde es auch super, Ergonomie ist Top, nur die Wippen hätten nen Stück weiter nach oben gekonnt.

Ja, und die Force Feedback Effekte sind auch Top.

Freu mich schon wenn ich es morgen das erste mal zu Hause testen kann. :)

Ach ja, wie hast du das Problem mit der PEdalerie in den Griff bekommen? Noch gar nicht?

ich versuche meinen fuss zu erziehen oder eben in game die dead zone ibssel hoch zusetzen , hab aber noch nix effektives gefunden ^^

20 €meine herren das war aber nen superschnäppchen , ist doch usb oder?

Ja ist das USB Wheel. :) War wirklich ein Schnäppchen, er benutzt es halt nicht mehr. Einmal mit dem Lappen rüber, bischen Öl in die Pedale (Bremse quietscht) und ich bin glücklich.

Hmm, wenn dir die Pedale zu senisbel sind könntest du Versuchen deine Federn zu modifizieren. Ist dann halt ne dauerhafte Lösung bzw eine globale.

die pedale reagieren zu schnell, das ist mein problem , nicht die festigkeit bzw. der widerstand

Ich dachte das hinge unmittelbar zusammen...hmmmm...

Naja, ich werd mir das morgen erst einmal anschauen. :)

Hast du eine Empfehlung welches Rennspiel wirklich gut mit den FF umgeht und sich zum testen eignet?

GTR2 Demo habe ich drauf, Most Wanted Demo auch...fällt dir spontan was ein? :)

auf jeden Fall, GTR / GTR2

probier mal need for speed porsche , das is sauschwer mit lenkrad find ich , mich drehts da immer gleich mit meinem 75er turbo ^^

und gtr/gtr2 ohne hilfen is auch geilo

Okay, die Porsche Demo zieh ich mir auch noch, hat mir damals schon so gut gefallen.

GTR ist halt einfach nicht mein Ding, ich brauch auch ein wenig Arcade *g*

Im Prinzip könnte man sagen: Mit Lenkrad ist es immer schwerer...aber geiler!

Oder? :hmm: Ein Kumpel von mir rührt sein Lenkrad nicht an weil ihm das zu schwer ist...

ich finds auch geiler mit lenkrad, auch wenns schwerer ist , du kannst doch auch bei gtr arcade fahren ^^

was auch net schlecht ist , ist evolution racing, grafik ist hganz schön und arcade m#ässig ist es super find ich

Hätte ich nicht gedacht das noch so viele das Microsof sidewinder FF wheel haben :eek:
Habs auch vorn nem jahr gebraucht gekauft.......
läuft absolut top!!
Wie bei jedem Sidewinder FF Wheel quietsch die bremse^^
Mit den Pedalen komm ich eigentlich auch gut zurecht...
Hab auch schon 2 mal damit nfs porsche evolution modus zurchgezockt is einfach geil die 911er durch die kurven driften zu lassen :)

kann auch sein das ich taub bin , aber es quietscht definitiv nicht ^^

is ja auch latte, für alle die ein lenkrad zu nehm guten preis suchen , das microsoft ff wheel ist der hammer !

ich hab auch noch ein force feedback wheel, meins is glaub ich mindestens 7 jahre alt, aber funktioniert noch ohne probleme wie am ersten tag, ist echt top!

So und ich dreh jetzt meine ersten Runden :banana:

Passt perfekt an meinen Schreibtisch :d

€: Arg gewöhnungsbedürftig. :-[ Most Wanted hat Probleme mit dem wheel (Bremse geht nicht) und für GTR2 bin ich zu unfähig *g*

Jetzt teste ich NFS Porsche und Evo GT

Zuletzt bearbeitet:
das nmit den pedalen geht mir derb aufn s**k

sin silla is das bei dir auch so , das immer gleich vollgas ist ?

Hatte ich bisher nur ein einziges mal...bei EvoGT. nach nem neustart ging es dann..

Hast du den Pedalmodus auf getrennt stehen? Hat mal wer Most Wanted getestet? Der akzeptiert die Pedale nicht? :confused:

Wieder das gleiche Problem, bzw immernoch die gleiche Frage.

Wie konfiguriert man das Lenkrad und die Pedale richtig?

Bei Live for Speed (meine Güte ist das GEIL mit Lenkrad und Pedalen!) verhält es sich mit getrennten Pedalen so das plötzlich Gas und Bremse vertauscht sind.

Wenn ich auf Kombiniert stelle verliert die Bremse ihre Funktion und das Gaspedal übernimmt beide Aufgaben. Das heisst wenn ich über die Hälfte durchdrücke gibt er Gas, wenn ich drunter bin bremst der Wagen.

Also diese Einstellung macht mir noch am meisten Probleme :(

Kann mir das mal wer genau erklären warum es diese Option überhaupt gibt und wie man sie richtig nutzt? :confused:

Hi

Hab auch das Wheel, nur wenn ich GRT spiele setz das ForceFeedback ab und zu mal aus so das ich garnichts spüre. Ist das jemand von euch auch mit diesem Lenkrad passiert? Sonst ist das Lenkrad wirklich top, liegt gut in der Hand und so....Weiß vielleicht jemand vo man noch aktuelle Treiber für das Lenkrad bekommt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh