Microsoft Silverlight lässt sich nicht wirklich unter win7 deinstallieren - es wird immer wieder bei Updates angezeigt!?

chriscrosser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.05.2013
Beiträge
2.886
Ort
In The Middle Of Berlin
...habe silverlight gemeinsam mit dem flash player bei mir vor einer woche rausgeschmissen...
nun taucht aber momentan bei mir ständig unter "optionalen updates" silverlight immer wieder auf!? (das ausblenden vom update bringt leider auch nix!)
das nervt schon etwas, da ich auch schon nach "überbleibseln" gesucht, aber nix gefunden habe (ich hätte diese dann händisch gelöscht)
nun hatte ich es eben auch noch mal mit einer „CleanSilverlight.cmd“ probiert:

reg delete HKLM\Software\Microsoft\Silverlight /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Products\D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100 /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Installer\Products\D7314F9862C648A4DB8BE2A5B47BE100 /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\TypeLib\{283C8576-0726-4DBC-9609-3F855162009A} /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\install.exe /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl /f
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\AgControl.AgControl.5.1 /f
reg delete HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{89F4137D-6C26-4A84-BDB8-2E5A4BB71E00} /f
rmdir /s /q „%ProgramFiles%\Microsoft Silverlight“
rmdir /s /q „%ProgramFiles(x86)%\Microsoft Silverlight“


leider bleibt das problem bestehen! - es wird mir nach wie vor immer wieder das optionale update für silverlight angeboten?!
ursprünglich wurde silverlight vor vielen jahren mal wegen amazon prime instant video installiert - aber wegen html5 wird das dort auch schon lange nicht mehr benötigt

vielleicht hat ja einer von euch noch eine idee, wie ich das endgültig bei mir "runterkicken" könnte

nebenbei sind gerade bei win7 gerade wieder 3 updates aufgeschlagen (ESU mit bypass) - Monthly rollup, tool für böse software und .NET (optional)

thanx before
chriscrosser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Silverlight taucht immer bei optionalen Updates auf, weil es eben NICHT installiert ist.
Es ist kein Update für Silverlight, sondern es ist Silverlight selbst.
Alle bei optionalen Updates auftauchenden Programme etc. sind nicht installiert.
Es sind zusätzliche Programme, die über diesen Weg von Microsoft verbreitet werden und nie automatisch installiert werden.
Will man die haben, muß man die selbst anhaken.
 
@passat3233
...mich wundert nur diese penetranz von silverlight!
sogar wenn man dieses update ausblendet, ist es nach der nächsten update-suche sofort wieder da
normalerweise wurden ausgeblendete updates nicht ständig wieder angeboten, sondern waren dann einfach mal weg! (unter ausgeblendete updates)
...und dort konnten die dann händisch wieder reaktiviert/aktiviert werden
dieses problem hatte ich bisher unter win7 noch nie - bis nun mit diesem nervigen silverlight update :confused:
so wie es scheint, muss ich wohl damit leben - entweder wieder installieren oder das optionale update einfach grundsätzlich ignorieren :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh