Microsoft Small Business Server 2003 FRAGE...

Frannie

Enthusiast
Hallo Forum.. Ich habe eine Frage zu SBS 2003 von Mcirosoft. Allerdings weniger technischer Seite als zum Unfang des Pakets..
Ich hab aus einer Serverauflösung folgende CDs erhalten:

Windows SBS2003 Server Standard CD 1,2 und 3. Da ist dann noch eine Outlook Standard 2003 CD dabei... Dazu habe ich sowohl für Outlook als auch für SBS einen Product Key von Microsoft.

Beim gleichem Server waren aber auch noch folgende CDs dabei:

Windows SBS2003 2003 R2 CD ohne Nummer, CD3 und CD4 und noch eine Outlook 2003 Standard CD. Dafür habe ich auch ein COA...

Meine Frage ist, ob da was abgeht oder ob das vielleicht mal ein Upgrad von SBS2003 auf R2 gemacht worden ist, und ob das Ganze so zusammengehört oder ob das sogar 2 verschiedene Systeme sind (sind ja 2 Product Keys dabei...)

Ich hoffe hier hat jemand mit diesen Softwarepaketen Erfahrung und kann mir helfen...

Vielen Dank,
Frannie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Outlook Lizenzen sind beim 2003er SBS dabei. Ob der R2 eine Upgrade Version ist sollte eigentlich bei dessen Key dabeistehn. Wenn dort nichts steht kannst du wohl von einer Vollversion ausgehen (glaube auch fast dass es bei Server keine Upgrades gibt, hab zumindest noch nie welche gesehn)

Hallo.

Danke mal für die Antwort. Da ja auch 2 Outlook CDs dabei sind, könnte es durchaus sein, dass es 2 verschieden Lizenzen sind. Was halt komisch ist, dass nur ein COA dabei ist und beim anderen Set nur die Product Keys...
Dann fehlt beim R2 aber eine CD oder?? WEil ich habe nur CD3,4 und eine unnummerierte.

Vielen Dank
Frannie

Also, eigentlich müsstest du eine Outlook Standard CD, SBS 2003 R2 CD1 bis CD4 und die R2-Technologies-CD haben. Dazu halt das COA mit Office Key, sowie SBS Key.

LG

Hallo!! Danke fuer die Info.. Dann muesste aber bei der SBS 2003 auch cd1-4 dabei sein oder?? Dann fehlen also beim R2 cd 1 und cd 2... Kann man die iwo nachbestellen??

Danke
Frannie

Sind beim SBS 2003 R2 nicht die normalen Datenträger geliefert und zusätzlich noch 2 mit den R2-Komponenten?

Vielleicht hat auch jemand nur die Datenträger durcheinander geworfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey oh.

Ja genau das ist ja mein Problem... Da bin ich mir nicht sicher... Wegen den 2 Keys bin ich mir da eben sehr unsicher, ob da was abgeht oder obs zusammengehört/ Upgegraded wurde...

Frannie

sonst ruf doch einfach mal bei deinem händler/Microsoft an und frag nach.

Die helfen sicherlich weiter und bieten bei fehlerhafter Lieferung Ersatz!