Microsoft soll im Mai Windows 10 Cloud und ein neues Surface vorstellen

microsoft.jpg
Noch hat Microsoft keine offizielle Einladung verschickt, doch die Gerüchteküche spricht bereits von einem Event im Mai. Dort soll der Softwareriese erstmals die vor einigen Monaten aufgetauchte Version Windows 10 Cloud offiziell vorstellen und die Funktionen erläutern.Microsoft soll unter dem Codenamen "Bespin" schon länger eine Cloud-Version von Windows 10 entwickeln. Allerdings soll es sich bei diesem Betriebssystem keinesfalls um eine über Web-Server gestreamte Version handeln. Stattdessen soll Microsoft den...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mal gespannt ob es wirklich dann ein volles Windows ist, oder ob es dann wieder nur div. Programme gibt bzw. z.B. keine Macro´s in Office gehen usw...

Keine Sorge darauf laufen nur uwp apps
Genau, glaube auch dass dies die Idee ist. Nur damit kann man Cloudfähigkeiten mit denen man wirbt, tiefgreifend genug durchsetzen.
Als technikafiner wie wir ist es schwierig einzuschätzen ob das vielen Menschen reicht, aber denkbar ist es schon. Dinge wie Office gehen halt schon und Wiedergabe-Programme für alles Mögliche gibt es auch genug im Store.
MS muss dieses Konzept allerdings dann noch mehr puschen - also mit Entwicklern in Kontakt treten.

EDIT:
Klasse wäre es wenn man damit Dualboot einsetzen könnte. Das würde ich glatt auf meinem SP4 einrichten: Effizientes Windows Cloud wegen der Akkulaufzeit zum Mitschreiben während der Uni Kurse und die das volle Windows dann zum Arbeiten in den Räumen wo überall eine Steckdose ist.
Allerdings steckt in meinem System eher nur noch der Wurm drin, denn diese Hintergrundlast ist eigentlich nicht normal (erst vor ein paar Tagen gemerkt).

Zuletzt bearbeitet:
Aber bitte MS mit 4G Slot!
Mehr als ein Browser, min. 1080p Bildschirm und RDP mit RemoteFX brauche ich nicht für ein mobiles Gerät.

Cloud, uhje, hört sich restriktiv an, solange es nicht zwang wird, höchstens optional, kann man damit leben.

Kauft man nicht genau deshalb Windows-Geräte wegen der Anwendungen? Ich bezweifle stark, dass ein erneuter Windows-RT-Versuch diesmal etwas wird...
Da kann man doch gleich das deutlich App-reichere iPad Pro nehmen.

Pest gegen Cholera tauschen, was bringt den das?
Die wenigsten wollen von einem offenen System zu einem geschlossenen überteuerten System wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh