Microsoft SQL Server 2005 Express Instalation schlägt fehl

manuel_bo

Enthusiast
hallo,

habe folgendes Problem:

Ich will mir für meinen Inventor 2009 die Bibliothek installieren. Dazu brauche ich Microsoft SQL Server 2005 Express. Leider schlägt die Installation immer mit dieser Fehlermeldung fehl:

Install .NET Framework Runtime 3.0 Language Pack Failed Failure is ignored, Result=1603

Install Microsoft SQL Server 2005 Express(AUTODESKVAULT) Failed Installation aborted, Result=1603

Ich hatte zuvor den Inventor 2008 drauf. Anscheinend hab ich für den SQL ein PW vergeben, welches ich nicht mehr weiß. Dadurch schlägt die Installation fehl.

Wie kann ich das pw wieder zurücksetzten? Oder was könnte ich sonst noch versuchen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher das die Fehlermeldung wegen nem falschen PW kommt? Für mich hört sich die Fehlermeldung nicht danach an.

SQL Management Studio Express runterladen. Is ne Verwaltungsoberfläche für den SQL Express, damit kannst du das sa-Passwort zurücksetzen.

hallo, das Progragramm findet keinen Server. An was meinst du, dass der fehler liegt?
bitte helft mir. in welches verzeichnis sollte ich die Programme installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh