Microsoft Starvorgang Diagnose

heuchler

Enthusiast
Moin zusammen,

kurze Frage da ich mir den Kopf darüber zerbreche:

Es gab "früher" mal ein kleines, tolles Microsoft Programm mit dem man den Startvorgang (inkl. Startdauer der Dienste etc) protokollieren konnte und dessen Auswertung über diese Dienste etc. in einem Balkendiagramm angezeigt wurde.

Wie hieß das Tool nochmal? Wenn niemand darauf kommen sollte...

Gibts eine Alternative?

Grüße und Danke,

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bootvis...

die optimierung auszuführen ist ab xp sp3 nicht mehr anzuraten...

Genau, das wars :)

Es geht mir hier weniger um die Optimierung eher um die Darstellung Zeit/Verlauf der Dienste während des startens.
Wenn es dort Alternativen gibt, dann nehme ich auch diese an ;)

Also Soluto kenne ich noch aus der damaligen Testphase... und bin da schon an der Installation gescheitert.
Jetzt, mit zwei nahezu neuen Notebooks... gleiche Probleme.

VOn daher bin ich um eine Lösung bemüht die man einfach wie bootvis installieren kann... nur bootvis läuft anscheinend nicht auf der win7/x64... :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh