G
Gelöschtes Mitglied 24579
Guest
Hallo konsolengeplagte Foren-User,
nach langer Forenabstinenz möchte ich nun einmal wieder meinen Frust kundtun.
Am Sa., 12.4.08 kam nach 2-wöchiger Wartezeit, weil ein mitbestelltes Spiel nicht lieferbar war, meine neue Xbox360 (Falcon) zu mir.
Alles angeschlossen, Account erstellt, nach 5 Minuten als ich die kostenlose Xbox Live Gold-Mitgliedschaft registrieren wollte, fing die Xbox an zu klacken und stürzte letztendlich ab.
Nach Aus- und wieder Einschalten hängt die Xbox beim Startbildschirm und gibt nach 1 Minute eine Fehlermeldung aus:
Ich soll den Support kontaktieren: Fehler E68
Etwas recherchiert und erfahren, dass die Festplatte einen Headcrash hat.
Das ganze bei einem neuen, 5 Minuten benutzten Produkt
1 Stunde später beim Support angerufen, Mitarbeiterin meldet sich und sagt:
"Unser System ist total gecrasht, bitte rufen sie Montag erneut an."
Gesagt, getan. Am Montag erneut angerufen, Problem geschildert, Mitarbeiter erkannte, dass die Festplatte defekt ist (Oh Wunder, ohne Festplatte startet die Xbox ja auch), ich sollte in spätestens 15 Werktagen eine Neue zugeschickt bekommen.
Mittlerweile sind 2 Wochen respektive 12 Werktage vergangen.
Habe abermals beim Kundendienst angerufen, um zu erfahren, wie lang der Versand noch dauern wird.
Der Mitarbeiter erklärt gefasst:
"Aufgrund schlechter Lagersituation kann die Lieferung über 4 Wochen dauern"
Mein erster Gedanke:
Soll das jetzt ein Witz sein?
Nach 2-wöchiger Wartezeit auf die Xbox werde ich damit vertröstet, dass die Festplatte bis zu 15 Werktage braucht (im Regelfall kürzer), nun sind es schon über 4 Wochen, wobei es unklar ist, ob sie nicht später kommt!
360€ für eine Xbox360 mit 2 Spielen gezahlt, um 2 Wochen darauf warten zu müssen und sie danach 4 Wochen in der Verpackung verstauben zu lassen?
Herzlichen Dank Microsoft für diesen Support!
Was kann ich machen, um die Festplatte früher zu bekommen?
Druck auf Microsoft oder den Händler ausüben?
Die 2 Wochen seit Kauf sind ja schon vorbei, die mitgelieferte Festplatte liegt beim Wertstoffhof (wie mir der 1. Mitarbeiter geraten hat).
Irgendwann habe auch ich die Schnauze voll und keine Lust mehr auf ewiges Warten
MfG Steve
nach langer Forenabstinenz möchte ich nun einmal wieder meinen Frust kundtun.
Am Sa., 12.4.08 kam nach 2-wöchiger Wartezeit, weil ein mitbestelltes Spiel nicht lieferbar war, meine neue Xbox360 (Falcon) zu mir.
Alles angeschlossen, Account erstellt, nach 5 Minuten als ich die kostenlose Xbox Live Gold-Mitgliedschaft registrieren wollte, fing die Xbox an zu klacken und stürzte letztendlich ab.
Nach Aus- und wieder Einschalten hängt die Xbox beim Startbildschirm und gibt nach 1 Minute eine Fehlermeldung aus:
Ich soll den Support kontaktieren: Fehler E68
Etwas recherchiert und erfahren, dass die Festplatte einen Headcrash hat.
Das ganze bei einem neuen, 5 Minuten benutzten Produkt
1 Stunde später beim Support angerufen, Mitarbeiterin meldet sich und sagt:
"Unser System ist total gecrasht, bitte rufen sie Montag erneut an."
Gesagt, getan. Am Montag erneut angerufen, Problem geschildert, Mitarbeiter erkannte, dass die Festplatte defekt ist (Oh Wunder, ohne Festplatte startet die Xbox ja auch), ich sollte in spätestens 15 Werktagen eine Neue zugeschickt bekommen.
Mittlerweile sind 2 Wochen respektive 12 Werktage vergangen.
Habe abermals beim Kundendienst angerufen, um zu erfahren, wie lang der Versand noch dauern wird.
Der Mitarbeiter erklärt gefasst:
"Aufgrund schlechter Lagersituation kann die Lieferung über 4 Wochen dauern"
Mein erster Gedanke:
Soll das jetzt ein Witz sein?
Nach 2-wöchiger Wartezeit auf die Xbox werde ich damit vertröstet, dass die Festplatte bis zu 15 Werktage braucht (im Regelfall kürzer), nun sind es schon über 4 Wochen, wobei es unklar ist, ob sie nicht später kommt!
360€ für eine Xbox360 mit 2 Spielen gezahlt, um 2 Wochen darauf warten zu müssen und sie danach 4 Wochen in der Verpackung verstauben zu lassen?
Herzlichen Dank Microsoft für diesen Support!
Was kann ich machen, um die Festplatte früher zu bekommen?
Druck auf Microsoft oder den Händler ausüben?
Die 2 Wochen seit Kauf sind ja schon vorbei, die mitgelieferte Festplatte liegt beim Wertstoffhof (wie mir der 1. Mitarbeiter geraten hat).
Irgendwann habe auch ich die Schnauze voll und keine Lust mehr auf ewiges Warten
MfG Steve