[Kaufberatung] Microsoft Surface 2 oder doch Surface 2 Pro / Vaio Tap 11

Klaphi

Enthusiast
Ich wollte Euch mal fragen, ob für den normalen Office-Gebrauch ein Surface 2 ausreichend ist. Wie ist dort das Office als App gelöst? So wie man es kennt?

Des Weiteren interessiert mich, wie man am besten eine mobile Internetlösung herstellen kann.

Und wenn ich richtig gelesen habe, ist im Auslieferungszustand noch keine Tastatur dabei. Für Vielschreiber ist sicher dann die Type-Cover-Tastatur am besten geeignet, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Office RT entspricht in etwa dem bekannten Office 2013 vom normalen Windows, die größte Einschränkung ist dass es keine Makro und Plugin Unterstützung gibt.
Office 2013 RT FAQs - Office.com
" What Office Home & Student 2013 and Outlook 2013 features are unavailable in Office 2013 RT? "

In der Regel reicht aber Office RT dicke wenn man auf die 2 Sachen nicht angewiesen ist.

Ja die Tastatur muss man bei bedarf dazukaufen, die Type Cover ist fürs schreiben angenehmer als das Touch Cover ;)

Office ist genauso gelöst wie am normalen PC. Das einzige was fehlt sind wie schon gesagt Makros und besagte Plugins. Dinge die man im "Hausgebrauch" nicht braucht, und ich im Firmenumfeld auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

Als Tastatur dann eben das TypeCover 2 (was anders ist: es ist beleuchtet...). Das Touchcover reicht für Forenbeiträge oder Chats, aber stundenlang tippen möcht' ich damit dann auch nicht.

Die Internetverbindung stellst du über WiFi oder Bluetooth her, entweder konventionell via Router oder über Smartphone/Tethering. Das jetzt bezogen auf das Surface 2, das Pro und Vaio Tap können natürlich auch alle LTE/UMTS-Sticks verwenden, beim Surface nonpro bietet theoretisch die möglichkeit, aber im Moment dürfte es einfach nichts am Markt geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden - man kann keinen UMTS Stick an das Non Pro stecken?

Hab ich das richtig verstanden - man kann keinen UMTS Stick an das Non Pro stecken?

Können schon...aber es bringt dir nix. Ich hab das selbst nur mit einem Stick von einem Kumpel ausprobiert, das Gerät wurde zwar erkannt, aber die Software für den Stick (um die Verbindung herzustellen) ließ sich nicht installieren. Da macht die proprietäre Ansteuerung der Sticks Probleme in Verbindung mit der unterschiedlichen Prozessorarchitektur.

Ach herrje. Dann wird es wohl das Tap 11. Mehr Freiheit und guter Preis inkl. der Tastatur.

Wird nicht funktionieren...

solche umts sticks wären aber eine Möglichkeit
E355
hier wird das Surface dann nur als spannungsquelle genutzt, der usb stick stellt einen wlan ap bereit zu dem das Surface connected

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh