Microsoft Surface Book- zuschlagen oder warten auf Book2

bambus85

Neuling
Hi,

ich spiele schon lange damit mir das Surface Book zu kaufen (i5 core, 128Gb, 8GB Ram). Es leistet alles, was ich mir wünsche bzw. was ich brauche. Mit geht es speziell um die vielfältige Nutzungsmöglichkeiten, insbesondere Office-Anwendungen, Internet, Notizen und Mitschriften mit dem Pen besonderes in der Tabletfunktion, Lesen von Dokumenten in der S-Bahn und Organisation und Verwaltung von Privatinvestments. Auf jeden Fall werde ich damit nicht zocken, Filme gucken oder anspruchsvolle Grafikprogramme nutzen müssen bzw. wollen.

Nun ist der Preis um 150€ für mein Modell gefallen. Gleichzeitig kommen Gerüchte auf, dass bald das Surface Book2 auf den Markt kommt?

Was soll ich tun? Mehr Geld will ich nicht ausgeben. Evtl. bekomme ich aber mehr Leistung für das gleiche Geld bzw. für verhältnismäßig weniger Mehrkosten? Wäre es dumm jetzt zuzuschlagen? Aber wenn ich warte und das neue Surfacebook2 ist nichts für mich, dann könnte es zu spät sein für diese Surface Book Anschaffung?

Wäres es dumm oder ein gutes Geschäft es jetzt zu kaufen. Für das Surface Book würde ich zusätzlich eine 4-jahres-Plusgarantie abschließen, um mich gegen Mängel, etc. abzusichern. Würde ich aber auch beim surface book2 machen.

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand Erfahrungen mit dieser "zuschlagen oder warten"-Problematik bei Notebooks?

lg und danke :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn ich warte und das neue Surfacebook2 ist nichts für mich, dann könnte es zu spät sein für diese Surface Book Anschaffung?
Weshalb genau wäre es zu spät?
Meine wenn du diese 4jahres Garantie abschließen willst (wobei ich ehrlich egsagt, eher schauen würde ob du für ähnliches Geld, eine richtige Versicherung findest, die auch bei Eigenverschulden/Unachtsamkeit greift, denn das ist wahrscheinlicher als ein Defekt nach 3 Jahren), dann hast du ja wohl vor das Gerät auf 4 Jahre zu nutzen. Was macht 1/2 - 1 Jahr mehr oder weniger dann aus?

Es ist schwer vorzustellen was ein Book 2 deutlich besser machen könnte. Reine CPU Leistung auf keinem Fall. Da bringt Intel auch nichts bahnbrechendes mehr. Eventuell bessere Akkulaufzeit.
Aktuellere GPU ist wahrscheinlich,a ber würdest dud avon profitieren, bzw. willst du überhaupt das gerät mit dedizierter GPU?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh