MICROSOFT Surface Laptop 12,45 Zoll zu klein??

barggo2

Neuling
Hallo alle!

Ich hätte eigentlich Interesse an dem MICROSOFT Surface Laptop mit 12,45 Zoll. Ich selbst bin jetzt nicht gerade klein
und habe auch größere Finger. Probleme mit kleinen Monitoren habe ich eigentlich nicht, aber sind 12,45 Zoll auf Dauer
beispielsweise im Home-Office einfach zu klein oder gewöhnt man sich daran?
Leider kann ich mir kein Modell in echt ansehen, da ja alles zu hat..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt sehr auf die Arbeit an die man damit machen will. Würdest du im Home Office denn keinen externen Monitor anschliessen?
Als Arbeitsgerät würde ich es nur kaufen wenn ich damit tatsächlich auch sehr viel mobil sein würde oder dem Kunden vor Ort was stylisch presentieren will, sonst macht was grösseres wirklich mehr Sinn.

Wenn man gut mit nem NB arbeiten will, dann ist da immer ein externer Monitor mit mindestens 21" Größe angesagt.

Ja im Homeoffice gehören Maus, Tastatur und Monitor dran.

Ich habe das Laptop Go begutachten können. Die Tastatur, das Trackpad und das Display sind prima. Für ein "Glas-Display" ist es verhältnismäßig gut entspiegelt. Vor allem das 3:2 Format ist genial und macht das Arbeiten mehr komfortabel, da man mehr Fläche in der Vertikalen hat. Obwohl es nur 12,45" sind, kommt einem die Arbeitsfläche größer vor als bei einem 13,3" im 16:9 Format. Rechnerisch bietet das letztere zwar immer noch ein wenig mehr Gesamtfläche, doch das Arbeiten im 3:2 Format macht wie gesagt mehr Spaß. Auch die dünnen Displayränder wissen zu gefallen. Ich hatte schon einige Laptops in der Hand und behaupte mal, dass es einer der besten Tastaturen besitzt. Natürlich ist das Geschmackssache, doch der knackige Druckpunkt und das zügige Zurückschnellen der Tasten ist einzigartig meiner Meinung nach. Auch beim Trackpad kann ich nur positives berichten. Kenne kein Laptop bei dem das Gleiten über die Fläche so gut funktioniert.

Ob dir die Diagonale ausreicht für Office Arbeiten musst Du entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh