Microsoft Surface Neo und Surface Duo: Dual-Screen-Geräte für die Zukunft

microsoft_2.png
Dass Microsoft heute seine bekannten Surface-Linien um neue Modelle erwartet hat, überraschte wenig. Aber es gibt tatsächlich gleich two more things - das Surface Neo und das Surface Duo. Und das sind Surface-Produkte, mit denen neue Produktkategorien definiert werden soll. Das Surface Neo lässt sich tatsächlich schwer in vorhandene Katergorien einsortieren. Am ehesten lässt es sich als aufklappbares Dual-Screen-Mobilgerät mit zusätzlicher Tastatur beschreiben. Zwei 9-Zoll-Displays sind über ein 360-Grad-Scharnier miteinander verbunden. Während das Surface Neo zusammengeklappt relativ kompakt ausfällt, stellt es aufgeklappt eine beachtliche...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr interessante Geräte!
Ich muss wirklich sagen, dass ich immer wieder überrascht bin, wie MS Apple den Rang als innovatives Unternehmen streitig macht bzw. sich in den letzten Jahren zum eigentlichen Ideen-Primus der Branche entwickelt hat.
Auch beim Design ist MS inzwischen wirklich ganz oben dabei. Einfach nur top!

Ich hoffe einfach, sie verkackens nicht wieder mit irgendwelchen Kinderkrankheiten und Softwareproblemen... den gerade die DualScreen-Devices dürften sehr auf entsprechende funktionierende Software angewiesen sein.

Kommen wir ja langsam endlich zu dem Traumgerät was damals eingestampft worden ist, das Microsoft Courier Tablet... Nun muss nur noch der Preis stimmen ;-)

Naja, mag toll aussehen, aber im Grunde sind es ja nur zwei Geräte, verbunden mit einem Scharnier. Man ließt auf vielen anderen Seiten "so hätte ein Galaxy Fold aussehen sollen". Finde ich Quatsch, denn das Ding hat nicht mal einen gebogenen Display. Und mal ganz ehrlich, wenn Microsoft hier an der Software sitzt, schaffen sie es eh wieder etwas tolle, total zu verderben. Software ala Microsoft, ist wohl das schlechteste, was es aktuell so gibt, vor allem wenn man sich Windows Updates anschaut...

Abgesehn vom OS / Software und M$, ist Microschrott auch bei Hardware nicht der Hit. Übereuerte Surface Geäte mit Macken und schlechter Qualität :shot:

Nicht übertreiben mit dem Haten...

Zumindest ich bin mit dem Surface Pro 4 zufrieden (und hatte davor auch ein 2er). Die Windows Probleme betreffen immer nur kleine Teile der Nutzer...

Also das Duo sieht tausend mal sinnvoller aus als was Huawei und Samsung mit ihrem Faltsmartphones machen.

Abgesehn vom OS / Software und M$, ist Microschrott auch bei Hardware nicht der Hit. Übereuerte Surface Geäte mit Macken und schlechter Qualität :shot:

Ja die Dock ist auch grottig, steigt immer wieder aus und funktioniert dann plötzlich wieder, wenn man ein anderes Surface Geräte für schon nur 1-2 Sekunden ansteckt...
Imaging & Deployment ist mit diesen Dingern auch ein Alptraum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also das Duo sieht tausend mal sinnvoller aus als was Huawei und Samsung mit ihrem Faltsmartphones machen.

Find ich auch, das interessanteste Gerätekonzept seit langem!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh