Microsoft Surface Phone kommt möglicherweiße frühstens 2018

Microsoft hat realiter den Consumer-Bereich einfach verloren. Und als Lumia-Nutzer seit dem 920 (über 1020, 930 und 950) muss ich leider sagen: nicht nur an der Anzahl der Apps mangelt es.
Lufthansa, United, DB, MVV - katastrophale Qualität, keine Updates mehr. Air Berlin - mäßig, auch keine Updates mehr. eBay, Amtrak - weg, gibt's nicht mehr.
Google-Apps (nicht dass ich persönlich die bräuchte), Snapchat, Tinder, Jodel und wie das ganze Modezeugs heißt - gab's noch nie.

Da helfen tolle Youtube-Apps von Drittanbietern auch nicht mehr viel. WhatsApp updatet immerhin noch regelmäßig, aber das ist immer noch eine WP8-App mit entsprechenden Mängeln.
Es tut mir echt leid um die Plattform, das aufgeräumte OS mit den LiveTiles ist wirklich toll an sich. Aber ich kann verstehen, warum man das - abseits von Desinformation und schlechter Beratung - nicht haben will.

Im MacBook 12" wird schon seit 2015 kein Lüfter mehr benötigt. Ich denke schon, dass sich da in den nächsten 2 Jahren schon noch etwas machen lässt ...
Ja, das Teil hat aber auch einen vieeel größeren Akku und ein vieeel größeres Gehäuse als so ein Smartphone. Das Thema hatten wir doch oben schon: Intel outside: Smartphone-SoCs gestoppt | heise online
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt haben sie die Entwicklung auch eingestellt, weil sie wissen, dass sie in ein paar Jahren den CPU aus den Convertibles/Ultrabooks/Tablets auch in Smartphones integrieren können. Aber da von uns jetzt eh niemand einen Plan hat, was das 2018er Microsoft Phone nun für einen CPU hat, bringt die Diskussion hier leider eh nicht viel, bis auf das wir uns gegenseitig unsere Vermutung mitteilen ;)
 
Wenn das Ding mit x86 kommt, geb ich dir n Bier aus ;)

Haha, das habe ich bis 2018 doch eh wieder vergessen ... I.d.R. habe ich schon Probleme mich an das Essen von gestern zu erinnern :haha:
 
Kann hier ein paar zustimmen. Wenn es mit x86 CPU kommt würde es am meissten Sinn machen. 2018 soll es doch schon die 7nm CPU's geben? Dort dann ein Stromsparenden, dann ist es evtl machbar. Gerade im business Bereich wäre es interessant, wenn ein Smartphone das Notebook oder eher das Terminal am Arbeitsplatz ersetzen kann. Später kann das ganze auch im Consumerbereich angewendet werden. Smartphone = PC mit dockingstation. Muss sich nur noch etwas an den CPU's verbessern, aber einen guten Ansatz sehe ich darin. (wie auch Ubuntu Phone vorhatte, nur besser :d )
 
Grad das Band 2 hätte erfolgreich sein können, wenn man es nicht nur in USA und UK vertrieben hätte. Klassischer (unnötiger) Microsoft-Fehler.

Nicht nur das, sondern auch folgendes:

Anzeige dreht sich nicht mit, Verschluß ist viel zu dick, Band bricht leicht aufgrund der Konstruktion, Bänder lassen sich nicht tauschen...

Nebenbei weil es erwähnt wurde, ja das Telefonieren in der Apple Welt funktioniert tatsächlich mit JEDEM Gerät (Ausser Apple TV) einwandfrei...
Nutze diese Funktion täglich, immer abhängig mit welchem Gerät ich gerade arbeite, Mac, iPad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, danke Wotan.
Klingt nach dem lange erwarteten Schnitt und einem richtig einheitichen Windows 10.
Auf ein Surface Phone warte ich auch schon lange...

Mal sehen wie gut MS es hinbekommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh