Microsoft Surface Tastatur öffnet sich nicht + Frage One Note

herde

Enthusiast
Hallo. Ich habe ein Microsoft Surface 7 Pro mit Windows 10.

Wenn ich unten rechts in der Taskleiste auf die Tastatur oder in auf ein Suchfeld (Internetbrowser, Windows Suche, Passworteingabe, Word, Excel, ....) klicke, öffnet sich die Tastatru seit kurzem nicht mehr automatisch. Sie kann nur noch über die Windows Suche --> Bildschirmtastatur geöffnet werden. Diese Tastatur bleibt allerdings dann bis sie wieder geschlossen wir dauerhaft geöffnet. Bislang war es so, dass sich die Tastatur wenn etwas eingegeben werden musst automatisch öffnete und dann auch wieder geschlossen hat.

Ich habe keine externe Tastatur an dem Surface angeschlossen und bediene es ausschließlich mit dem Stift.

Auf dem Tablet ist OneNote für Windows 10 installiert und mit One Note meinem Rechner im Büro verknüpft. Auf dem Rechner im Büro ist ebenfalls Windows 10 installiert. Die Syncronisationvon OneNote sowie OneDrive funktioniert einwandfrei. Auf dem Tablet hätte ich nun die Möglichkeit, auf Windows 11 upzudaten. Ich habe allerdings Angst, dass die Syncronisation mit meinem Büro Rechner dann nicht mehr oder nicht mehr ohne Probleme funktioniert. Kann hierzu jemand etwas sagen oder hat jemand einen ähnlichen Fall und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu 1: Einstellungen - Geräte - Tastatur - "Bildschirmtastatur anzeigen, wenn kein ...." ist aktiviert?
zu2: nur Mut: upgraden. Bei Nichtgefallen kannst du wieder downgraden. Generell spricht nichts dagegen. Hab aber keine praktische Erfahrung.

Bei der Synchronisation brauchst du keine Angst haben. OneNote und OneDrive funktionieren zwischen den verschiedenen Windows-Versionen und auch mit Android bei mir problemlos. Einzig Edge hatte bei mir eine Zeit lang Probleme mit Sammlungen, aber da wurde auch im Hintergrund etwas verändert.

Hallo.

Ja die Bildschirmtastatur ist überall aktiviert. Warum sie bei mir nicht mehr angezeigt wird, ist mir ein Rätsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh