[Ungelöst] Microsoft Surface Tastatur an zwei Rechner anschließen

lol^^

Enthusiast
Hallo,

ich habe zwei Rechner und möchte gerne an beide meine Surface Tastatur anschließen. Folgendes Setup hab ich mir dabei überlegt:

Rechner 1: Surfacebook
Rechner 2: Desktop
Tastatur: Microsoft Surface Tastatur Bluetooth

Ich habe mir für den Desktop einen USB/BT Adapter gekauft und beide Rechner sind über einen USB 3.0 Hub verbunden. Per Knopfdruck kann ich zwischen den beiden Rechnern meinen Drucker/Maus etc. anwählen. Das klappt soweit auch wunderbar. Ich kann allerdings meine Surface Bluetooth Tastatur immer nur an einem Gerät angeschlossen haben. Wenn ich umschalten möchte, muss ich die Tastatur wieder komplett neu am anderen Rechner registrieren. Wenn ich die Tastatur über den BT Dongle am Desktop angeschlossen habe und dann den HUB auf das Surfacebook wechsel, erkennt das Surface die Tastatur als USB3.0 Eingabe, aber ich kann sie nicht verwenden. Hat jemand evtl. eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Die verwendung einer klassischen USB-Tastatur die neben der Maus am USB Umschalter (Als Hub glaub ich irgendwie nicht daß es geht) hängt ist wohl ausgeschlossen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh