Microsoft Teams Kamera Problem

hugoLOST

Urgestein
Hallo,

Habe aktuell ein Honor Magicbook 14 zum Testen hier.
Habe heute Teams Installiert und wollte damit beim Virtuellen Elternabend der Klasse unseres Sohnes Teilnehmen.
Die Kamera wird in den Einstellungen erkannt und zeigt auch ein Bild an. Aber in der Konferenz selber wird nur ein Schwarzes Bild bei den anderen Angezeigt. Ich selber sehe mich in der rechten unteren Ecke.
Woran kann das liegen?

Grüße Dennis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird ein schwarzes Bild angezeigt oder gar kein Bild? Wird Teams in der kostenlosen Version verwendet oder hat die Schule das lizensiert? Wie schaut es mit Portfreigaben in deiner Firewall aus? Teams benötigt für einen reibungslosen betrieb clientseitig TCP Ports 80&443 sowie UDP Ports 3478-3481(eingehend und ausgehend!!). Wenn die Kamera ansonsten ein Bild anzeigt außer bei Teams, würde ich zuerst auf fehlende Freigaben bei den UDP-Ports tippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh