HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sehe ich genauso. Ich finde diesen Zwang zum Smartphone eh nur noch nervig, wuerde es diese 3 faktor Authentifizierungs Pflicht bei z. B. paypal nicht geben haette ich wohl kein Smartphone.Toll, ich brauch kein Passwort mehr, dafür muss ich für die Anmeldung am Handy rum fummeln. Ich muss keine Sekunde überlegen was mir da lieber ist.
Soll kein Angriff sein, sondern eine ernst gemeinte Frage: Wenn Du ein Smartphone nur deswegen hast und sonst nicht haben wollen würdest,... wieso bist Du dann aktiv in einem Technikforum?sehe ich genauso. Ich finde diesen Zwang zum Smartphone eh nur noch nervig, wuerde es diese 3 faktor Authentifizierungs Pflicht bei z. B. paypal nicht geben haette ich wohl kein Smartphone.
Ich habe eine Desktop pc und nutze Ihn auch aktive, mein Smartphone nutze ich lediglich dazu damit ich mich in bestimmte accs einloggen kann. Accs sind natuerlich sicherer dadurch, kostet aber direkt 150 Euro fuer die Hardware und zusaetzlich muss man die Reaktivierungsschluessel irgendwo sicher aufbewahren falls das Handy mal verreckt.Soll kein Angriff sein, sondern eine ernst gemeinte Frage: Wenn Du ein Smartphone nur deswegen hast und sonst nicht haben wollen würdest,... wieso bist Du dann aktiv in einem Technikforum?
Meine 80+ jährigen Eltern haben Smartphones UND nutzen sie täglich und häufig, für verdammt viele Dinge. Wieso auf all die Vorteile verzichten,... wenn man doch anscheinend technikaffin ist?
*führteBereits im Jahr 2018 führe der internationale Hard- und Softwarehersteller die Möglichkeit ein
Da fehlt ein Punkt am Satzende und der Satzbau lässt auch zu wünschen übrig.Lest die Scheisse doch bitte mal Probe - es ist peinlich
Toll, ich brauch kein Passwort mehr, dafür muss ich für die Anmeldung am Handy rum fummeln. Ich muss keine Sekunde überlegen was mir da lieber ist.
Und mit nem USB Stick dauert es 0 Sekunden.Also ich brauch mit meiner Apple Watch dafür keine 2 Sekunden
Denke die meisten Unternehmen haben Richtlinien betriebsrelevante Daten auch zugreifbar abzulegen. Bei mir im Konzern z.B. aufs Netzwerklaufwerk (in das wir im HO per VPN kommen). In der Tat sind die lokalen Daten nicht mehr zugreifbar sollte ich morgen nicht mehr da sein. Eventuell weniger wegen dem Windows Nutzerpasswort, sondern wegen dem Festplattenverschlüsselungspasswort.So eine Hintertür gibt es aber bei vielen Systemen nicht.
Mitarbeiter weg -> Daten weg.
Das kommt häufiger vor als man denkt.
Wobei fehlende Anmeldekennwörter in Firmen kein Problem sind:
In der Benutzerverwaltung einfach dem Benutzer ein neues Kennwort geben.
Kann der Admin, ohne das er dazu das alte Kennwort wissen muß.
Schon kann man sich mit dem Account des Mitarbeiters anmelden.
Und was Hardware angeht:
Irgendwie muß die Hardware ja mit der Software kommunizieren.
Und da kann man dann angreifen.
Hmm, als Lizenzschlüssel sind Sticks gut, aber als Login würde ich das als riskant ansehen. Am Ende lässt man den doch die ganze Zeit im Gerät. Handy oder Smartwatch sind da gewiss sicherer denn die lässt man nicht aus den Augen.Und mit nem USB Stick dauert es 0 Sekunden.
Gut, dass ich kein Newsredakteur bin.Da fehlt ein Punkt am Satzende und der Satzbau lässt auch zu wünschen übrig.
Das einzige was peinlich ist bist du würde ich meinen. anstatt sinnvoll mitzudebatieren regst du dich über rechtschreibfehler und satzbau auf*führte
Lest die Scheisse doch bitte mal Probe - es ist peinlich
Stimmt.Denke die meisten Unternehmen haben Richtlinien betriebsrelevante Daten auch zugreifbar abzulegen. Bei mir im Konzern z.B. aufs Netzwerklaufwerk (in das wir im HO per VPN kommen).
Hardware-Token... ok, also von anderer Hardware oder nachdem ich mir ein neues Mobo gekauft habe, komm ich nichtmehr rein. Coole Sache.Wer sich für eine passwortfreie Windows-Anmeldung entscheidet, kann dies unter anderem über einen Hardware-Token oder durch den Microsoft Authenticator auf dem eigenen Smartphone erledigen.
Die wichtigen (Betriebs Zugehörigen) Daten werden in einem ordentlich geführten Betrieb mit guten Admins nicht lokal nur einer Person zur Verfügung stehen. Sowas läuft dann über zentrales Dokumentenmanagment. Z.B. Cloudbasiert etc.Das Problem aller Sicherheitssysteme ist, das immer ein Hintertürchen offenbleiben muß.
Bei biometrischen Daten muß man auch ohne diese (Mitarbeiter stirbt) an die Unterlagen kommen, über irgendeinen Code oder etwas anderes.
Hardwaredongle ist kaputt oder weg. (entweder Generaldongle oder sonst irgend etwas)
Im Betrieb muß man an die Daten kommen und dafür muß es eine zentrale Lösung geben, die auch praktikabel ist.
Dadurch wird die Sicherheit auch wieder angreifbar.
Grüße
Bin ich auch und ich hatte noch NIE ein Smartphone und kann mit diesen Dingern auch nicht umgehen, bunte Bilder drücken und son Quatsch. Zugegeben, so ein Pinephone mit Manjaro ARM finde ich interessant oder mit Kali Linux drauf um im Bahnhof mal eine Deauth-Attacke zu fahren. Aber das ist dann eben ein winziger Computer ohne gescheite Tastatur, Spielzeug halt. Smartphones machen nur Sinn mit dem ganzen GAFAM Klimbim drumherum, das man seine Apps hat, seinen Store, einen Internet-Vertrag für das Smartphone usw. Alles Dinge die ich einfach nicht brauche, unterwegs mit Hinz und Kunz in Kontakt zu stehen, orientiert kriege ich mich auch ohne Maps und wenn mir langweilig ist kauf ich mir eine gescheite Zeitung oder rede mit Menschen. Als ob man technikaffin nur sein kann wenn man wie ein Smartphone-Zombie rumrennt und immer den heißesten Scheiß hat den die Konzerne gerade von Board kippen, völlig Banane deine MeinungSoll kein Angriff sein, sondern eine ernst gemeinte Frage: Wenn Du ein Smartphone nur deswegen hast und sonst nicht haben wollen würdest,... wieso bist Du dann aktiv in einem Technikforum?
Meine 80+ jährigen Eltern haben Smartphones UND nutzen sie täglich und häufig, für verdammt viele Dinge. Wieso auf all die Vorteile verzichten,... wenn man doch anscheinend technikaffin ist?
Technik besteht nicht nur aus Software und Internet Gedöns.Meine 80+ jährigen Eltern haben Smartphones UND nutzen sie täglich und häufig, für verdammt viele Dinge. Wieso auf all die Vorteile verzichten,... wenn man doch anscheinend technikaffin ist?
Guter zusätzlicher Punkt.Vor allem wenn ich daran denke, dass mein Großvater erst kürzlich sein Windows Passwort vergessen hat. Ratet mal wer ihm das System neu aufgesetzt hat? Sowas würde damit der Vergangenheit angehören.
Warum manche hier immer so tun, als wäre alles Neue sofort die Ausgeburt der Hölle, die alles Bekannte zerstört,... ist mir einfach unbegreiflich.
Microsoft könnte jedem 1.000 Euro schenken und wir würden Kommentare wie "Ich werde sofort Windows durch Linux ersetzen!" und "So geht die Welt unter, es sieht nur niemand!" lesen.