Microsoft und Razer gleichzeitig ?

Powersurge

Neuling
Ich hab derzeit 'ne Wireless IntelliMouse Explorer 2.0, die ich zum Arbeiten ideal finde und daher auch nicht hergeben will; zum Zocken hätte ich aber doch ganz gern mal was dem Zweck besser angepaßtes und dachte da an 'ne Diamondback oder Copperhead, die ich zusätzlich zur MS-Maus anschließen will. Zwei Mäuse gleichzeitig am Rechner sind meines Wissens grundsätzlich kein Problem (ich kann mich auch irren; eine Maus an zwei Funkempfängern geht jedenfalls und ist auch doppelt so schnell :d), aber ich hab so meine Bedenken, ob sich die Software da nicht ein wenig ins Gehege kommt. Hat jemand sowas schon mal ausprobiert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon verschiedenstes Razer und von Zeit zu Zeit auch eine Intelli Explorer 3.0 dran, mindestens 2 gleichzeitig.
Probleme gibt es da eigentlich nicht so lange du der Razer einen eigenen USB Port gibst.

Ich weis allerdings nicht wie der Microsoft Treiber auf den Razer Treiber reagiert da ich nie MS Treiber aufgespielt habe.
Razer Treiber waren aber sonst immer drauf.

mfg nic

Man steuert mit zwei Mäusen den einen Mauszeiger. Zur SW kann ich leider auch nichts sagen, da ich die paar Male 2 MS Mäuse zeitgleich dran hatte (Explorer BT1 + Explorer 3.0). Glaube aber nicht, dass sich die ins Gehege kommen, da meiner Erfahrung nach neuere MS Treiber unbekannte Mäuse nicht sofort in Beschlag nehmen. Bei einer WL2 dürfte ja mind. der 5.2 drauf sein.

misst ich brauch aber 2mauszeiger, gibts vielleicht nich sone dualmauszeiger option, ähnlich wie dualview?

Von zwei Mauszeigern gleichzeitig hab ich auch noch nix gehört.

Hab bei mir noch eine alten Kugel-Maus immer noch mit dran hängen.

Wird immer mal benutzt, wenn ich mal wieder meine MX1000 schone:fresse: . Nö, aber irgendwie sind mir alle Mäuse zu klein. Da tut dann so einen flache 2Tasten+Scroll-Maus schon mal gut.:bigok:

EDIT: Ein Hoch auf google: http://cpnmouse.sourceforge.net/

Zuletzt bearbeitet:
CS:S mit zwei Mauszeigern. :lol: :lol: Wäre das geil. Zwei Leute, jeder steuert eine Waffe und ein dritter, der dann läuft. :lol:

Paffkatze wollte zwei Mauszeiger. Cool wäre das schon. :bigok:

Dann könnte man zb. zwei Monitore an den Rechner anschließen und somit kann ich in ruhe Musik hören und meine bessere hälfte surfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh