HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig clever von MS;mit der Blödheit anderer Kohle machen.Zeit zum Umstieg war ja wohl genug...Das kostet aber pro PC und Jahr Geld.
Ich glaube du unterschätzt auf wievielen Nicht-Büro-Rechnern Windows läuft. Vom Bankautomaten über den Multiscreen-Präsentationswand bis hin zu medizinischen Geräten. Da ist es nicht damit getan, einfach mal schnell Win10 zu installieren. Das Problem ist dort meist eher Spezialsoftware, die nicht unbedingt oder nicht mit dem benötigtem Support einfach mal so schnell auf Win10 läuft. Bei medizinischen Geräten müsste die häufig zusätzlich neu geprüft und erstmal wieder freigegeben werden.Richtig clever von MS;mit der Blödheit anderer Kohle machen.Zeit zum Umstieg war ja wohl genug...
Der Kram bekommt aber vermutlich (hoffentlich) auch nicht 2x die Woche Updates und hängt direkt im Interwebz. Wobei...wir haben mit Rufanlagen und Alarmservern auch "medizinische" Geräte bei den Kunden stehen, je nach Alter ist da teilweise sogar DOS drauf. Im Regefall aber XP bzw. Win7 Embeded. Das wird solange das läuft weder geupdated noch ausgetauscht, gerade die Rufanlagen sind eigentlich nix anderes als Wortmann BTOs mit mehreren RS232 Schnittstellen wo die Software drauf läuft. Die aktuellen kommen mit Win7, Win10 ist in Arbeit. Ist halt kein Wunder wenn man die Software 20 Jahre lang nur mitzieht, für die "Server" aber 5k+ verlangt. Bei den Preisen hat der Kunde keinen Bock was neues zu kaufen, die Anlage läuft ja noch und mit Austausch des Rechners muss meistens alles getauscht werden. Schon ist der Betrag 5-6 Stellig. Support kommt dann vom Hersteller via TeamViewer auf die Kiste, die permanent online ist. Also eigentlich alles wie gewohnt im Gesundheitswesen.Vom Bankautomaten über den Multiscreen-Präsentationswand bis hin zu medizinischen Geräten.
Naja, wirklich light wird das nicht.
Den Edge wird man z.B. nicht los, ebensowenig das .NET Framework, etc. etc.
Alles Zeugs, das ich nicht brauche.
Und MS-DOS brauch nur ca. 5 MB und braucht nur ein paar KB RAM.Ein Windows NT 4 braucht ca. 300 MB auf der Platte, Windows 7 32 bit schon ca. 20 GB, also das 66-fache!
Windows NT 4 läuft auch schon mit 128 MB RAM prima, bei Windows 7 32 bit sollte man gleich 2 GB nehmen.
Das kannste entfernen;danach haste Ruhe.Man muss halt nur wissen wie...ein weiteres problem: ich werde mit muell - wie z.b. candy crush - zugeschmissen. muell, welchen ich weder moechte, noch jemals verwendet habe. was soll das?