Microsoft verteilt Microcode-Patches gegen Spectre

intel.jpg
Der internationale Software- und Hardwarehersteller Microsoft hat jetzt ein neues Intel-Microcode-Update veröffentlicht, um die Spectre-Sicherheitslücke zu beheben. Das Update steht für die Versionen 1809, 1803, 1709, 1703 und 1607 von Windows zur Verfügung. Da besagtes Update ein Microcode-Update darstellt, wird dieses nicht wie die restlichen Updates durch die kumulativen Windows-Updates ausgeliefert, sondern einzeln verteilt. Die Sicherheitslücken Spectre Variante 3a "Rogue System Register Read (RSRE)" (CVE-2018-3640), Spectre Variante 4 "Speculative Store Bypass SSB" (CVE-2018-3639) und L1TF "L1 Terminal Fault" (CVE-2018-3620, CVE-2018-3646) der Intel-Chips sind von den...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ist der Text im Artikel "für mich" nicht verständlich genug verfasst oder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, wird das Update immer optional sein oder sich irgendwann normal über Windows Update selbst laden+installieren?

Na, da hat sich Microsoft ja wirklich Zeit gelassen - vermutlich zum ausführlichen Testen - gut so! Wie immer bei Microsoft: Gründlichkeit vor Schnelligkeit! :haha:
Diese Microcode-Patches für LGA1151(v2)-CPUs (0xC6 & 0x96) habe ich schon seit Mitte Juni vergangenen Jahres dank UBU im BIOS meiner PCs.

Die Aussage scheint nicht ganz richtig - denn Microsoft schreibt in den KB Artikeln zu den Updates: "Important Install this update for the listed processors only."
Ich denke das dürfte deine Frage @Gamerkind klar beantworten??

Entweder ist der Text im Artikel "für mich" nicht verständlich genug verfasst oder ich stehe gerade voll auf dem Schlauch, wird das Update immer optional sein oder sich irgendwann normal über Windows Update selbst laden+installieren?

Es liegt weder am Text, noch an uns, dass du es nicht verstehst! Du solltest den Fehler bei dir suchen und nicht immer bei deinen Mitmenschen!:d:d:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh