Microsoft WIN XP 64-BIT EDITION umsonst

Luke_JEDI

Enthusiast
HI@ALL

Habe soeben entdeckt das Microsoft seine 64-BIT EDITION von WIN XP PRO und WINDOWS SERVER EDITION 2003 64-BIT kostenlos als Update anbietet, und kann anscheinend von deren Server bezogen werden!

Einzigste Vorraussetzungen sind eine Gültige Lizenz für eine schon bestehende WIN XP PRO 32-BIT Edition, sowie eine gültige Lizenz für die WINDOWS SERVER EDITION 2003 32-BIT Edition!
Desweiteren soll ein neues 64-BIT System vorhenden sein!

Bei Bestätigung der Geschäfts und Lizenzbedingungen wird man desweiteren noch dazu aufgefordert das sogenannte Certificate of Authenticity (Kurz COA) einzugeben, die man auf neuen 64-BIT Komplettsystemen auf der Rückseite des Gehäuses in Form eines Aufklebers findet einzugeben, ist ein solches nicht vorhanden kann man alternativ auch den Produkt ID Code seiner gültigen WIN XP PRO 32-BIT Edition, bzw. WINDOWS SERVER 2003 32-BIT EDITION eingeben!!!

Microsoft bietet diesen Service im Zuge einer schnellen Umrüstung und Kompatibilität von 64-BIT Systemen an!

Aber die Umtauschaktion ist zeitlich beschränkt, und ist vorraussichtlich noch bis zum 31. Juli gültig!
Also wer noch umsteigen will, sollte das jetzt tun!!!

Hier die Links: (Alles Englisch)

http://www.microsoft.com/windowsxp/64bit/upgrade/default.mspx

Und hier der Direkt-Link zum Bestellantrag:

https://microsoft.productorder.com/clientx64/default.aspx

Ciao Luke_Jedi ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann doch nicht sein, das dass Kostenlos ist.. :eek:

microsoft betreibt image pflege, dass wird die kritiker kurzfristig verstummen lassen, andererseits ist es meiner meinung nach ein öffentlicher test, da zuwenig hardware 64bit treiber hat und diese auch laufen.

Genau desswegen will ich noch kein x64. Die Treiber ist noch in der Betaverfassung;)

Wenn auf Windows XP 64 Bit gewechselt wird, wird die Lizenz für das vorhandere 32 Bit System ungülig. Habe mir die Seite eben auch mal angesehen

Hier ein Artikel von Hardtecs4you

Microsoft veröffentlicht Windows x64

Microsoft veröffentlichte heute die 64 Bit Version von Windows XP Professional und Windows Server 2003. Unterstützt werden die beiden zueinander kompatiblen Prozessorerweiterungen AMD64 von AMD und EM64T von Intel. Wer im Besitz einer gültigen Lizenz der 32 Bit Version ist, kann sie bis zum 30. Juli kostenlos gegen die 64 Bit Ausgabe umtauschen. Genauere Einzelheiten zur Verfahrensweise des Umtauschs sind noch nicht bekannt.

Die "Home"-Variante von Windows XP wird vorläufig nicht in 64 Bit erhältlich sein. Ebenso wird keine Retail Ausgabe von Windows XP Pro x64 in Kartonform im Ladenregal stehen. Vorrangig sollen nur OEM und Systembuilder das neue System beziehen können. Lediglich die OEM Version ohne Support und Handbuch soll - verbunden mit einem Hardwarekauf eines Neurechner oder eines Microsoft Hardwareprodukts - für 130 Euro den Endkunden direkt erreichen.

Ebenso fragwürdig erscheint die Sprachunterstützung, so gibt es vorläufig nur eine englische und japanische Ausgabe der 64 Bit Version. Die Oberfläche lässt sich zwar auf Deutsch umstellen, die Verzeichnisnamen werden aber ungewohnt "Program Files" statt "Programme" oder "My Documents" anstatt "Eigene Dateien" lauten. Ein weiteres Fragezeichen muss man hinter die Treiberfrage stellen, derzeit haben hier die meisten Hersteller hier nur Beta-Ware im Angebot. Zudem gibt es derzeit noch recht wenig 64 Bit optimierte Software, für die sich der Umstieg lohnen würde

@Morp
Könnte Deine Frage beantworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe winxp homer edition^^ also was muss ich dann genau machen um die 64 bit version zu bekommen?

Also einFreund von mir hat die hülle, verpackung und rechnung verlegt , und nur noch eine sicherheitskopie ;)
kann der dann trozdem upgraden ohne das dann nacher einer meinte der hätte winxp eig. nie gekauft? Bzw. wird beim upgraden nach irg. was gefragt?!

€dit:

home - homer - am homesten

Zuletzt bearbeitet:
Damit werden wieder weitere Betatester der 64Bit Version geangelt, ich würde noch warten bis sich die 64Bit Variante richtig etabliert hat! ;)

Der Sisko

Necredis schrieb:
Ich habe winxp homer edition^^

Ich auch!

homers3mv.jpg

hi
mich würde mal interessieren ob schon mal einer dafür treiber gefunden hat.bräuchte welche für den cannon drucker i865 und den scanner von plustek optic pro ut 16.ich denke mal die 32 bit treiber gehen nicht.vorher umsteigen hat ja keinen sinn ohne richtige treiber.

mfg
Qwert

Riverna schrieb:
Wird es Windows XP 64Bit auch in Deutsch geben?

Nicht ganz.Zitat Heise:
Ein komplett übersetztes Windows x64 ist nur in Englisch und Japanisch erhältlich, deutschsprachige Anwender bekommen immerhin eine eingedeutschte Bedienoberfläche, müssen aber beispielsweise damit rechnen, dass ihr Windows Programme standardmäßig nach C:\Program Files anstatt C:\Programme installieren möchte.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/58972

das soll $22 kosten!!! ich hab mich mal durch die Reg. gequält und dann nach allen eingaben inkl. Kreditkarte kommt...$22

Jo, das sind die pauschalisierten Versandkosten die dir MS für das zusenden der x64 Kopie berechnet. Nicht ganz billig aber die Sendung kommt ja immerhin aus Amiland.

also beim Versuch die Bestellung dann abzuschicken, kamm nur, dass es im Moment nicht möglich ist die Bestellung zu bearbeiten und ich es doch noch mal später probieren soll :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh