Microsoft Windows (11) Family - Einstellungen nicht möglich...

grog

Urgestein
Hallo zusammen.

Ich bin gerade etwas am verzweifeln.
2020 fing das Home Shooling an, da mein Sohn seiner zeit mehr gespielt und Videos geschaut hat als zu lernen, habe ich das MS Familienkonto eingerichtet und einige (viele) funktionen blockiert.

Nun habe wir 2023, ich habe in seinem konto alle blockaden deaktiviert, aber der PC läuft immernoch nicht sauber.. ich kann z.b keinen alternativen browser installieren oder Google Suchen starten.
Ich kann nicht mal sein Konto aus der Familie raus löschen, da kommt die meldung das ich als ersteller das nicht dürfte weil ich das konto angeblich nicht hinzugefügt habe...
Ich habe da nun ettliche Stunden mit verbracht aber es klappt irgenwie nicht..

Meine Frage,
wie bekomme ich seinen PC aus dem MS Family Konto raus ohne die Kiste neu zu Installieren ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand eine idee ?
ich habs mittlerweile hinbekommen das ich wieder Admin in der eigenen Familiengruppe bin (war)
habe von meinem Sohn alle Kindersicherungen entfernt und das Konto gelöscht bzw ich habe die komplette gruppe gelöscht.
nun ist bei meinem Sohn aber weiterhin die Kindersicherung Aktiv. Er kann z.b kein Crome oder Firefox verwenden und über edge sind google suchen eingeschränkt
was total bescheuert ist FSK 16 / 18 N-aktbilder kann er googlen, aber wenn er war für die Schule sucht, wird der zugang zu lernseiten gesperrt.

Hilft da echt nur noch Neu Installieren und neues konto anlegen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh