Microsoft Windows Millennium Edition

nuh81

Enthusiast
hallo leute,

leider habe ich ein problem, ich finde mein Microsoft Windows Millennium Edition-CD
nicht mehr, aber mein Key ist noch da. meine frage ist jetzt wo bekomme ich eine her,
also nur die CD, da ich ja noch mein KEY habe. Bitte um hilfe, da ich dies gerne bei meinem 2. rechner installieren möchte.

habe etwas gegooglet und herraus gefunden das man bei ms eine cd anfordern kann, aber nur wenn man kaufbelege usw. vorlegen kann und habe aber keine belege mehr. was kann ich noch machen?:hail::confused:

ich danke schonmal für die antworten im vor aus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber nur wenn man kaufbelege usw. vorlegen kann
dann schreibe mal eine Mail ob es reicht wenn du deinen Lizenskleber fotografierst und ihnen das Bild schickst da du die Rechnung nicht mehr hättest.
Ps ist das ein im Laden gekaufte Lizens oder eine die auf einem Rechner klebte?
pps eventuell kannst du dir eine CD ja aus dem internet runterladen (emul**)

windows me ist das schlechteste windows, das ms jemals rausgebracht hat. installier doch nicht so einen mist. ernsthaft.
dann nimm echt lieber eine linux distribution oder kauf dir ne gebrauchte version von xp oder meinetwegen 2000 prof....aber doch nicht ME....

Wenn du auf bluescreens am laufenden band stehst, kein problem, kannstes dir raufmachen. :d Andererseits würde ich dir davon abraten. ;)
Ich empfehl dir, wie schon erwähnt eher auf 2000/XP mit aktuellem service pack zurückgreifen. Die investition lohnt sich. Und 2000 kannst du auch bedenkenlos auf älteren rechnern verwenden. Mit ME ist jedoch imho kein vernünftiges arbeiten möglich, sry, aber den key kannste inne tonne drücken. ;)

Ich kann mich meine Vorpostern nur anschliessen , FINGER WEG von WIN Me.
Besorg dir lieber eine XP Pro oder XP MCE inkl SP 2, bestimmt so um die 30-35,- Eus zu bekommen hier im Luxx.

Madschac schrieb:
oder halt 98se...ist immer noch um längen besser als me!
Warum? Wegen der gescheiten USB Unterstützung? Besonders für Datenträger? Wegen der problemlosen Zusammenarbeit mit Datenträgern über 120GB? Oder weil du bei 98SE wenigstens noch selbst Hand anlegen darfst, wenn du mehr als 512MB nutzen willst? :d

PhR3aK schrieb:
Wenn du auf bluescreens am laufenden band stehst, kein problem, kannstes dir raufmachen.

Oder falls deine Hardware gesund ist und du ein wenig Ahnung von einer ordentlichen Installation hast.

Nee, Windows ME ist das stabilste was mir je unter die Finger gekommen ist. Wenn ich da an die Torkelrunden mit 98SE denke. Für jeden USB Stick nen neuen Treiber. Die 160er Platte wollte gar nicht erst so richtig. Gebootet hat es auch wahnwitzig schnell. Aber klar, du kannst dir auch 98SE drufmachen. Ich hätte hier auch noch DOS+Windows 3.11 rumliegen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, 98SE war ja nun wirklich auch Schrott, kein aktuelles Windows ist je so absurd oft abgestürzt...

@FrozenPlasma: Warum? Weil ich Windows ME so installieren kann, das es funktioniert? :d

Das mit dem "Stabilsten" bezog sich selbstredend nur auf die 9x Linie, gegen 2000 und XP kann ME auch nicht anstinken.

Naja, schlimmer als Win98 war es auch nur insofern, als dass es die unsägliche Win9x-Architektur mit dem Nachteil des (bei ME zumindest oberflächlich fehlenden) Dos-Modus der NT-Serie kombiniert hat :fresse:

Zumindest ist ME sehr abwechslungsreich. Bei jeder Installation hat sich das Betriebssystem etwas anders Verhalten. Das einzige, was immer " Gleich " war, waren die Abstürze :haha: Zumindest bei mir, und ich habe sehr lange mit ME gearbeitet.

P.S. Hatte mal vor nem Jahr ME auf den 2.) Rechner gemacht und mir viel sofort wieder ein, warum ich auf XP gewechselt hatte :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist ME sehr abwechslungsreich. Bei jeder Installation hat sich das Betriebssystem etwas anders Verhalten. Das einzige, was immer " Gleich " war, waren die Abstürze Zumindest bei mir, und ich habe sehr lange mit ME gearbeitet.

Warum hast du lange damit gearbeitet, wenn es öfters abgestürzt ist? Kann ja durchaus sein, aber dann wechselt man doch das System, oder?

mit "installieren können" hat das so rein GAR nichts zu tun....
Nun ja, vier Jahre fehlerloser Betrieb sagen mir da was anderes. :) Einziger wirklicher Nachteil von ME war, dass es sehr empfindlich auf fehlerhafte Hardware reagierte. Zum Beispiel Speicher. Wähend ein defekter Speicherriegel mit Win98 noch lief, konnte man seine Potenz darauf verwetten, dass er mit ME nicht wollte. Aber was kann das OS dafür, wenn die Hardware nen Fehler hat?

also bitte.

saemtliche posts koennten eigentlich geloescht werden. die haben mit der frage des te mal NICHTS zu tun, so wahr sie sein moegen ;)

@topic: kuck halt mal bei ebay...oder im bekanntenkreis...ansonsten s****n...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh