Microsoft Wireless Comfort Keyboard

Genesis 7789

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2005
Beiträge
5
Ich habe die oben beschriebene Tastatur von Microsoft aus der Microsoft Wireless Optical Desktop Elite Comfort Edition.

Erst einmal:
Was haltet ihr von dieser Tastatur und der Maus?

Nun das Problem:
In Windows funktioniert sie ja sehr gut (die Tastatur) und in Strategiespielen auch, aber in Rennspielen oder Spielen wie GTA, wo man lange auf einer Taste bleibt z.B. um Gas zu geben, da tritt ein Problem auf:

Wenn man lange die Taste drückt, hört der PC irgendwann auf sie anzunehmen, sprich man wird langsamer und bleibt stehen beim Rennspiel, obwohl man immernoch auf die Taste drückt. Man muss sie neu anschlagen, damit es wieder geht. Manchmal dauert es lange bis es aufhört, manchmal nur ganz kurz.

Was kann man tun, damit der PC nicht aufhört die angeschlagene Taste anzunehmen?
Liegt es nur daran, dass es eine Funktastatur ist?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für baldige Antworten! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne die Tastatur nicht, bin mir aber fast sicher, dass es an deinem Empfang liegt, gerade aus dem Aspekt, dass es immer zu unterschiedlichen Zeitpunkten auftritt.
Der Empfang wird immer für kurze Zeit unterbrochen und jede Taste, die gedrück wird, verliert die Wirkung, bis du sie wieder anschlägst.

Würde ggf. mal die Reichweite des Empfängers überprüfen und ihn mal direkt neben die Tastatur stellen. Falls das nichts hilft, würde ich die Tastatur austauschen lassen.

Kann aber natürlich auch sein, dass es etwas anderes ist, wie zum Beispiel eine verstellte Funktion in Windows oder einem Treiber von der Tastatur.

Gruß
 
Mir würd da spontan noch ne Stromsparfunktion einfallen, da es sich ja um ne Kabellose Kombo handelt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh