Microsoft Wirless Keyboard Set 3000! Empfänger nachkaufbar?

Loswochos09

Enthusiast
Bei meinen Microsoft Wireless Keyboard Set 3000 v 2.0 ist der kleine Funkempfänger (usb stick) defekt!
Hatte das Gehäuse nach unten gekippt, damit ich was reinstecken kann, hinten, dabei ist der Empfänger unten am USB Anschluss abgeknickt.
Warum hat man das Ding so groß gebaut...und so lang, andere sind nicht mal halb so groß.

Nun sagte mir ein Verkäufer im laden, den könnte man nachkaufen für 10 Euro. Jedoch könnte er mir auch keinen geben, aus einen bestehenden Set, da die unter einander nur einmal passen.
Nun rief ich bei Microsoft an, wollte diesen nachbestellen, da sagte man mir gibts nicht (wir verkaufen keine Einzelteile)...
Nun darf ich ein nagelneue kaum benutzte Tastatur inkl. Maus wegschmeissen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine RMA bei Microsoft kommt nicht infrage?

Angeblich soll dieser Empfänger nur einmal passen zu jeden Set!? sagte der Verkäufer...
Das Ding ist über 1 Jahr alt, aber wurde kaum benutzt!
Schuld das es defekt ist, bin ich selber, aber......der USB Empfänger ist viel zu lang! Er steckte unten im vorderen USB Steckplatz des Pc Gehäuses.
Nun dachte ich nicht mehr daran, das dieser dort steckte, kippte das Gehäuse nach vorne um was einzustecken hinten.
dabei knickte dieser "unütz" lange Stick ab! Andere Hersteller können für 10 Euro, diese Empfänger in 5 mm länge bauen, MS baut diese Dinger in 50 mm länge;(

Schuld daran bin ich, keine Frage, jedoch ist es dumm diesen Empfänger so lang zu bauen! Das Ding ist erst 1 Jahr alt, aber wurde wohl vor Jahren schon konstruiert, wo die Dinger noch so lang waren.
Woher soll ich wissen welcher Adapter dazu passt?
Ganz Ehrlich die Maus ist es nicht so pralle, Außer das MS drauf steht. Habe hier eine Red4Power Laser Laptop FunkMaus hier. Die 10 Euro kostet, die geht seit Jahren 100%.
Hat sogar 4 Tasten u.s.w. Ich werde es wohl wegschm...sehr schade, weil kaum gebraucht..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh