Microsoft Word - Lebenslauf Design - Druckfehler

-Soundwave-

Urgestein
Hallo Leute,

ich verwende für meinen Lebenslauf folgendes Design:

Lebenslauf Muster | Design 20 - Lebenslauf Designs

Beim ausdrucken bekomme ich leider Fehler. Siehe Anhang.

Ich nutze Windows 8 als OS und als Drucker den HP OfficeJet Pro 8620.

Wisst ihr, wie solche Fehler zustande kommen? (Egal ob PDF oder Word-Datei). Noch viel wichtiger ist, haben andere auch diese Druckfehler ? (Ich habe bereits Bewerbungen mit diesem Lebenslauf-Design verschickt...)

Vielen Dank für hilfreiche Tipps und Ratschläge, die dieses Problem beheben könnten!

Anhänge

• 1798892_1595013867382483_1230981909914370838_o.jpg
    1798892_1595013867382483_1230981909914370838_o.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 58
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn du die Schriftarten in den Überschriften änderst?
Schaut so aus als wär aus irgendeinem Grund das e kaputt.

Alternativ kannst du mit LaTeX einen Lebenslauf schreiben.

@2k5lexi

Hey,

das habe ich noch gar nicht gemacht. Das werde ich aber mal versuchen!

@Mandara

LaTeX kenne ich vom Namen her, hab aber ansonsten null Ahnung davon.

@Digi-Quick

Ja, habe ich. So wie es in der Anleitung stand.

Edit:

Ich hatte heute ein Bewerbungsgespräch und mein Ansprechpartner hatte sich den Lebenslauf ausgedruckt. Alles fehlerfrei.

Wie kommt das?

Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl der Druckertreiber ein Problem mit der Schriftart.
Dürfte für "Freie" Schriftarten kein unbekanntes Problem sein, das Fehlen der Umlaute und ß gibt's meist gratis dazu.
(Die Hermes Versandetiketten im PDF Format konnte mein alter Lexmark Platinum 905 Pro auch nicht korrekt drucken, der Strichcode war Fehlerhaft, beim PDF hat man glücklicherweise noch die Möglichkeit das Dokument als Grafik zu drucken, dann stimmte auch der Strichcode.)

Nebenbei bemerkt: 2 Schriftarten in einer Bewerbung?
"Ansage" / Tipp aus einer Personalabteilung:
Man sollte für Bewerbungen Arial verwenden, du kannst natürlich auch Arial verwenden, ich empfehle aber auf jeden Fall Arial zu verwenden....
wobei sich natürlich auf der anderen Seite die Frage stellt, wieviele Personalchefs es wirklich erkennen können, ob Arial verwendet wurde :)

@Digi-Quick

Bzgl. 2 Schriftarten in einer Bewerbung.

Arial sieht leider scheisse aus. Ich nutze Calibri für meine Bewerbungsanschreiben. Gefühlt unterscheiden sich die Internetquellen oder angebliche Tipps aus Personalabteilungen zum Teil heftigst von einander.
Man könnte grad meinen, jeder will seine eigene Suppe kochen. So ist es nämlich auch in den Bewerbungsgesprächen an sich.

Ich werde mal noch weiterforschen, ob man den Fehler abstellen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh