Microsoft Xbox Kinect - Präsentationen Hife

Kai.Echo

Neuling
Hi :)

Ich weiß nicht genau ob dieses Thema zu Kinect hier rein oder in den Programmierbereich gehört... Überschneidet sich leicht.

Hab folgendes Problem - hab versprochen eine Präsentation ohne Maus und Tastatur zu machen, nur mit Hilfe von Gestensteuerung und Kinect. Hab so viele Videos gesehen und hielt dies nicht für wirklich kompliziert - falsch gedacht. Ich blick dazu absolut null durch und die Präsentation ist noch im September...

Hat einer eine Idee für ein Standalone Programm? Das einzige was ich wirklich machen muss ist mehr oder minder Klicke simulieren und evtl. die Maus relativ grob steuern...

Ich bin sowas von am verzweifeln und aufgeschmissen - ist typisch erst groß die klappe aufmachen und dann am Ende dastehen...

Das meiste was ich dazu gefunden habe ist mit Visual Basic etc... Hab von dem Stoff so gut wie keine Ahnung... :( Hilfe... :/

Bin für alle Ideen oder Hilfen dankbar!

Liebe Grüße,

Kaikecho

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich blick dazu absolut null durch und die Präsentation ist noch im September...

Naja, 9 Monate hast du dann ja noch Zeit! :)

https://www.google.com/search?q=kinect+pc+steuern gibt ja schon einige Tipps (ich habe selbst keine Kinect, also kann ich da nichts testen...).

Wenn da nur darüber geschrieben wird, dass das an irgendeiner Uni funktioniert, hilft es oftmals auch, die einfach mal anzuschreiben und zu fragen, ob du das programm für deine Präsentation haben könntest.

Danke schonmal.. :d
Meinte eigentlich noch im Dezember... xD

Ja hätte nicht gedacht dass es so schwierig wird... Aber mal schaun was sich machen lässt... :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh