Microsoft: Xbox Live erstmals mit mehr als 100 Millionen Nutzern im Monat

xbox_one_logo.jpg
Die neue Xbox-Konsolen-Generation ist inzwischen seit ein paar Monaten auf dem Markt. Zumindest in der Theorie, denn die Verfügbarkeit ist – wie bei Konkurrent Sony – nach wie vor sehr schlecht. Kürzlich äußerte sich auch AMD-Chefin Lisa Su zu diesem Thema und versprach eine Entspannung der Situation ab Mitte 2021. Trotz der miserablen Liefersituation kann Microsoft einige Erfolge in Bezug auf die Xbox verbuchen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Auswahl auf der Konsole besser als auf dem PC? Hab gerade den Pass für dem PC (1,- für drei Monate) und die Auswahl ist sehr ernüchternd. Ein paar kleine Devolver Spiele sind am Start, aber ansonsten... Ich wollte Doom Eternal zocken, aber man braucht tatsächlich einen ACCOUNT bei id Software... DIE GEHÖREN MICROSOFT. Also das ist ein neues Level, echt. Wenn du bei einer Company zwei Accounts (MS und id) brauchst, um ein Spiel zu zocken. Hab die Mitgliedschaft direkt gekündigt. Ich denke, die paar interessanten Spiele werden nicht mal für die drei Monate reichen.

Ist die Auswahl auf der Konsole besser als auf dem PC? Hab gerade den Pass für dem PC (1,- für drei Monate) und die Auswahl ist sehr ernüchternd. Ein paar kleine Devolver Spiele sind am Start, aber ansonsten... Ich wollte Doom Eternal zocken, aber man braucht tatsächlich einen ACCOUNT bei id Software... DIE GEHÖREN MICROSOFT. Also das ist ein neues Level, echt. Wenn du bei einer Company zwei Accounts (MS und id) brauchst, um ein Spiel zu zocken. Hab die Mitgliedschaft direkt gekündigt. Ich denke, die paar interessanten Spiele werden nicht mal für die drei Monate reichen.
Den Account bei Bethesda brauchte man auch vorher schon. Dazu ist der Deal doch noch gar nicht komplett abgeschlossen. Somit wird sich bis jetzt auch nichts grundlegend geändert haben. Einfach mal tief Luft holen und entspannen.

Bei Minecraft hat es sechs Jahre gedauert die Accounts zu verschmelzen (läuft gerade an) :d
Aber irgendwo ist das doch egal. Eben in Account mehr zu den >50 die man als moderner Mensch halt hat.

1,- war mir das Angebot nicht Wert. Das einzige gute Spiel(MFS2020)habe ich dann einfach gekauft, Doom hatte ich schon(Fehlkauf), Forza Horizon ist leider zu sehr Arcade, anspruchslos. F1 nur 2019. Der Rest *hust

EA bietet ähnliches für 3,99,-. Das einzige gute Spiel ist NFS Heat, das habe ich dann auch gleich gekauft. BF5 ist grottenschlecht. Der Rest ist für die Wölfe..

Hab mir 3 jahre Goldpass gekauft und ihn für 1 euro auf Ultimate geupgradet, mal hoffen das es kein Fehler war ^^

Ich benutze diesen Kommerziellen Schrott nicht zum Zocken.
Vielmehr kauf ich diese gebraucht oder aus der Not heraus günstig auf.
Löte ein paar Chips raus ein paar neue rein . USB Stick dran booten und dann wird daraus ein kleiner Miniserver oder Home Server für Privat.Vertick die Teile dann Inkl. 2 Jahre Gewährleistung (Gewerblich) und mach damit meine Knete.
Solange es Leute gibt die an dem Design Interesse haben soll das mir nur Recht sein.
Die Übrigen Teile wie Controller oder andere Sachen vertick ich über eine Auktionsplattform ( E.......).
Fürs Zocken hab ich meinen AMD PC
Ich finds immer wieder Lustig das man über die Konsolen so ein Hype draus macht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ernüchterne Situation.
War vor ein paar Tagen bei einem Recycling Lager , die hatten 4 Gitterboxen voll mit Konsolen aus allen Gernetaionen.
Hab mir die aktuellsten genommen Inkl. Netzteile und geschaut das sie wenig zerkratzt waren (Überwiegend Xboxen der neusten Generation). Die Wegwerf Gesellschaft machts Möglich.
Umgebaut auf Miniserver und sie vertickt.
Pro Umbau 150€ Gewinn ,herrlich.
Bis jetzt noch keine Reklamation nach über 3 Monaten wo ich das mache.
Warum dann sich so ein Kram für 1€ (Pass) kaufen ?
Umbau und für andere Zwecke es verwenden ist In und damit lässt sich besser Knete verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Für den PC brauche ich es eigtl nicht. Für Xbox aber meiner Meinung nach eine der sinnvollsten Anschaffungen.
Vorallem im FamilySharing kostet es quasi nur noch die Hälfte.

Interessant wäre mal zu wiesen wie viele User monatlich für den GP zahlen. 18Mio klingt zwar viel, aber das billige einkaufen von Gold und in GPU umwandeln ist mittlerweile so verbreitet dass es praktisch jeder zweite genauso macht. Da bekommt zwar MS einmalig ca 120€ aber die nächsten 3 Jahre dann keinen cent mehr. Hinzu kommt noch das man den GP auch noch sharen kann....so kann man sich 3 Jahre GP noch mit einem Kollegen teilen und zahlt insgesamt vielleicht 60€. Da werden schnell mal aus beeindruckenden 18Mio Nutzern mal eben schnell 9-10Mio User die auch wirklich monatlich zahlen.

Interessant wäre mal zu wiesen wie viele User monatlich für den GP zahlen. 18Mio klingt zwar viel, aber das billige einkaufen von Gold und in GPU umwandeln ist mittlerweile so verbreitet dass es praktisch jeder zweite genauso macht. Da bekommt zwar MS einmalig ca 120€ aber die nächsten 3 Jahre dann keinen cent mehr. Hinzu kommt noch das man den GP auch noch sharen kann....so kann man sich 3 Jahre GP noch mit einem Kollegen teilen und zahlt insgesamt vielleicht 60€. Da werden schnell mal aus beeindruckenden 18Mio Nutzern mal eben schnell 9-10Mio User die auch wirklich monatlich zahlen.
Man kann den Gamepass sharen, Wie geht das denn ?

Ich bezweifle ganz stark, dass Sharing dazuzählt, denn es werden sicherlich Accounts gezählt, wo der GP gebucht ist und nicht andere Accounts die ihn mit benutzen ;) Denn die Lizenz ist eben nicht auf den Accounts, die nur „mitnutzen“.

Wieso es reicht doch eine simple Auswertung wieviel Gamertags den Xbox Live Server kontaktieren und durchgellassen werden, da fallen bestimmt auch die ganzen Test Abos drunter.
Den Trick nutzen Leute die sich im Netz damit beschäftigen und die meisten zahlen die komfortable monatliche Abbuchung. Schüttel bei meinen Kollegen auch immer den Kopp, wenn das Argument zu anstrengend kommt.

gib es wirklich so viel die Sharing betreiben? also bei den Preisen, würde mir sowas nicht einfallen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh