[Sammelthread] Microsoft Xbox One

slx3d_

This is the Way!
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
16.489
800px-xbox_one_-_logokxjcw.png




20140427_101946pmk85.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der 5te Thread in Bunde...
Langsam wirds unübersichtlich was die One angeht...
 
 
Der Typ soll mal die E3 abwarten und dann nochmal ein Video machen...

Vielleicht wird nicht alles soooo schlimm.
 
Nach dem Shitstorm wird MS alles machen um zurück zu kommen und ich wünsche es ihnen.


Das man auf die E3 warten soll, ist ein guter tipp, dann liegen die Karten voll u ganz auf dem Tisch.

Der Typ (im Video) kommt unnatürlich rüber (kann ich mir nicht geben), es kann nur einen Francis geben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ soll mal die E3 abwarten und dann nochmal ein Video machen...

Vielleicht wird nicht alles soooo schlimm.

Sorry aber die Konsole ist der reinste epic fail, mal von irgendwelchen Spielen abgesehen. Schau dir einfach mal das ganze money grabbing an, Gebühren für ein bereits bezahltes Spiel zahlen nur weil man es von einem Freund ausgeliehen hat? SORRY aber das geht zu weit und wer das anders sieht der verdient es auch nicht anders.
 
Das wär für Sony jetzt ne Möglichkeit den Konsolen Krieg zu gewinnen.
Keine accountbindung und die PS4 steht um Welten besser da als die Xbox.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Sorry aber die Konsole ist der reinste epic fail, mal von irgendwelchen Spielen abgesehen. Schau dir einfach mal das ganze money grabbing an, Gebühren für ein bereits bezahltes Spiel zahlen nur weil man es von einem Freund ausgeliehen hat? SORRY aber das geht zu weit und wer das anders sieht der verdient es auch nicht anders.

ach so bei Steam u Co. kann man einfach so ein Spiel an Freund verleihen?

@MiracleMan

das glaub ich nicht das Sony es zu entscheiden hat, denke mal die Spielehersteller drücken da auf die MS u Sony, wenn die diesen Weg gehen u MS nicht, dann wirden viele Spiele Xbox One Exclusiv ....
 
was hat Steam damit zu tun?

Einer der Gründe warum viele überhaupt eine Konsole haben, ich besitze unter anderem eine Xbox 360, ist, weil man die Spiele untereinander nicht nur tauschen sondern auch einfach so für einen gemeinsamen Spiele Abend mitbringen konnte. Sei es mal Fifa oder Mortal Kombat, etc pp.


das glaub ich nicht das Sony es zu entscheiden hat, denke mal die Spielehersteller drücken da auf die MS u Sony, wenn die diesen Weg gehen u MS nicht, dann wirden viele Spiele Xbox One Exclusiv ....

und das willst du also jetzt ganz genau wissen. lol

Fanboy detected.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber man kann sich doch mit seinem eigenen Account auf der Xbox des Kumpels einloggen, und dann hat man das Problem nicht mehr?

Angeblich soll man ja seine Lizenz über die Cloud an jemand anderen abtreten können. Aber da wird Microsoft bestimmt auch abkassieren wollen. Ich stehe dem auch sehr negativ gegenüber. Hoffentlich macht Sony nicht dasselbe bei der PS4.

was hat Steam damit zu tun?

Einer der Gründe warum viele überhaupt eine Konsole haben, ich besitze unter anderem eine Xbox 360, ist, weil man die Spiele untereinander nicht nur tauschen sondern auch einfach so für einen gemeinsamen Spiele Abend mitbringen konnte. Sei es mal Fifa oder Mortal Kombat, etc pp.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
@ernsthaft

Steam hat es vorgemacht ganz einfach .....
was hat das jetzt mit Fanboy zu tun? ich denke mal EA, Activision u Co werden jubeln wenn MS so umsetzt wie die Gerühte es her geben, der Gebrauchtspielehandel war nicht nur MS ein Dorn im Auge ....
 
Steam hat was vorgemacht?

Du vergleichst nicht nur verschiedene Plattformen sondern auch Äpfel mit Birnen.

Bist du als PC Nutzer nicht gezwungen Steam zu nutzen.
Liegt es in der Natur der Sache, dass man kopiergeschützte virtuelle Download Inhalte nicht verleihen oder einfach mitnehmen kann.
Ist genau das ein Vorteil von Konsolen gewesen, dass man von solchen Gängelungen weitestgehend verschont geblieben ist.



was hat das jetzt mit Fanboy zu tun? ich denke mal EA, Activision u Co werden jubeln wenn MS so umsetzt wie die Gerühte es her geben, der Gebrauchtspielehandel war nicht nur MS ein Dorn im Auge ....

Daraus werden noch lange nicht exklusive Titel für die xbox, die Publisher lassen sich nicht einfach einen lukrativen Kundenkreis links liegen nur weil eine Plattform weniger gegen den Gebrauchtmarkt vorgeht. Das ist an den Haaren herbei gezogen.
Warum es exklusive Titel gibt, hat ganz andere Gründe.
 
Was mir zu der TV Sache, die ich grundsätzlich genial finde noch eingefallen ist: Da dabei ja derselbe Eingang des TVs genutzt wird, hätte man sowohl für TV als auch Spiele dieselben Bildeinstellungen...
Und das wäre für mich ein NoGo.
 
@ernsthaft

ja klar ist man zum Teil auf Steam angewiesen ... sonst läuft ohne Aktivierung nichts ....

und sag mir dann warum RockStar z.B. die Konsole bevorzugt? GTA kam für PC später auf den Markt, Red Dead Redemption wurde gar nicht auf den PC Markt geworfen ... denke mal ist dann kein Problem für Publisher auch auf eine Konsole zu verzichten, die den Gebrauchthandel nicht unterbindet.
 
Studios des RDR Entwicklers gab es nie auf dem PC, dazu wusste keiner wie es sich verkaufen wird.

GTA 5 wird sich auf allen Plattformen sehr gut verkaufen.
 
@ernsthaft

ja klar ist man zum Teil auf Steam angewiesen ... sonst läuft ohne Aktivierung nichts ....

und sag mir dann warum RockStar z.B. die Konsole bevorzugt? GTA kam für PC später auf den Markt, Red Dead Redemption wurde gar nicht auf den PC Markt geworfen ... denke mal ist dann kein Problem für Publisher auch auf eine Konsole zu verzichten, die den Gebrauchthandel nicht unterbindet.

Das stimmt nicht, bis auf RDR sind alle unter Rockstar veröffentlichte Titel auf PC erschienen, L.A. Noire und Max Payne um die letzten beiden zu nennen. Warum die Spiele früher auf Konsole erscheinen? Zunächst einmal ist der Markt größer und somit wichtiger, zum anderen ist die Konsole nicht selten Lead Plattform, dann ist es noch abhängig ob das Studio selbst die Portierung vornimmt bzw. die Manpower besitzt oder dies einem anderen Studio in Auftrag geben, weil sie nicht das Knowhow bzw. die Zeit besitzen, dann kann es schon mal zu einer längeren Verzögerung kommen, wie zum Beispiel bei GTA 4.

Noch mal zurück zu RDR, das weiß keiner so genau, es könnten auch vertragliche Gründe mit Microsoft gehabt haben.
 
Wie das mit dem Kopierschutz läuft, scheint MS nicht mal selbst zu wissen.
Eurogamer: Wenn man ein Spiel auf der Xbox One installiert, wird es dann an einen einzigen Account auf dem System gebunden, wodurch ein anderer Account im Haushalt es nicht spielen kann?
Harrison: Nein
Link
Eine Konsole, mehrere Acc:Ja das geht

Ich kann auch zu dir kommen, die Disc ins Laufwerk schieben, mich mit meinem Account einloggen und dann spielen wir es. Die Daten sind dann auf deiner Festplatte. Am Ende der Spielsession, wenn ich meine Disc wieder mitnehme - oder sie bei dir lasse - musst du [mit deinem Profil] zahlen, wenn du es weiterspielen möchtest
Link
Eine Konsole, mehrere Accs nein.
Irgendwie sagt der Typ das Gegenteil in diesen beiden Aussagen.
Geht es nun oder geht es nicht?
 
Harrison spricht immer von "potenzielle Szenarien". Kann so eintreffen, muss es aber nicht. Hat er mehrfach betont.
 
Nach dem Shitstorm wird MS alles machen um zurück zu kommen und ich wünsche es ihnen.

:hmm: zurück kommen? WTF? Die waren nie weg :fresse:

Was mir zu der TV Sache, die ich grundsätzlich genial finde noch eingefallen ist: Da dabei ja derselbe Eingang des TVs genutzt wird, hätte man sowohl für TV als auch Spiele dieselben Bildeinstellungen...
Und das wäre für mich ein NoGo.

Dann nutz es halt nicht.

Wie das mit dem Kopierschutz läuft, scheint MS nicht mal selbst zu wissen.
Link
Eine Konsole, mehrere Acc:Ja das geht

Eine Konsole, mehrere Accs nein.
Irgendwie sagt der Typ das Gegenteil in diesen beiden Aussagen.
Geht es nun oder geht es nicht?

Es ist ja auch ein fremder Account auf der One deines Freundes, der auf deine Konsole registriert ist.
Klar, dass die Freundes One dann sagt, hier zahle.
Wenn alle Accs auf der selben Console angelegt/registriert/zugeordnet sind (Stichwort Lizenzübertragung bei der 360) dann können es alle spielen.
Wechselst du die Xbox360 gegen eine neue 360, kannst du deine Downloadinhalte wie Arcade Games und DLC nur als Demo spielen, solange die Lizenzen nicht übertragen sind.

Es ist nunmal der Lauf der Zeit, der Veränderungen mitbringt, wo es immer Leute gibt, die dagegen sind...


Ich liebe die One jetzt schon und es wird bei mir auch nichts anderes geben ;)
Zum Release hol ich die mir, hoffentlich dann schon mit BF4 und GTA5 (die ich versuche, vorher nicht auf der 360 zu spielen :fresse:)

---------- Post added at 15:08 ---------- Previous post was at 14:32 ----------

Auf der 360 gibts nochmal ein paar Hintergrundinformationen von Gametrailers.tv. Auf der Hauptseite auf Xbox One und dann auf Videos unten auf GT.TV. Wird alles nacheinander abgespielt, also nicht gleich wieder weg drücken ;)
Da haben die gesagt, dass man seinen Gamertag/Konto mitnehmen und weiter nutzen kann auf der One. Und es werden die Gamerscore mitgenommen und weiter gezählt :) Yeeaahh :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abwarten was zur E3 alles noch gesagt wird.

Habe mir einiges durchgelesen und bin sehr unentschlossen.

Warum soll man den bitte die ganzen Games an einen Account binden ??? Kann man es nicht so lösen wie es immer war !?? Ich weiss nicht so recht was ich von all dem halten soll.

Ausserdem, habe ich schon einen TV Decoder und brauche keinen zweiten :fresse:

Hoffentlich dreht sich alles noch zum guten.
 
Den ganzen Kram mit den TV Sachen gibts doch sowieso erst mal nur in den USA. Von daher erst mal egal... ;)
 
Bei der Vita sind die Spiele auch teilweise an den Acc gebunden. Ich glaub, da kann man mit nem anderen Acc bei gebrauchten Spielen keine Trophäen erhalten, oder irre ich mich da?

Finde die TV Integration ok, aber hätte das lieber extern als Upgrade gehabt, wie bei der PS3 mit dem Nasne in Japan und PlayTV in Europa. So schluckt das TV OS Ram, den ich lieber für die Spiele hätte.
 
Den ganzen Kram mit den TV Sachen gibts doch sowieso erst mal nur in den USA. Von daher erst mal egal... ;)

Das mag wohl soweit stimmen, aber wozu den ganzen scheiss ????

Wenn man sich die Präsentation der Xbox angeschaut hat, war der Fokus ganz klar auf TV etc. Games waren einfach nur 2te Reihe und damit wird MS einfach nicht weit kommen.

Irgendwie bin ich ziemlich enttäuscht von dem was MS da gezeigt hat.
 
Die Präsie war nun mal in USA und da sind die Funktionen durchaus interessant. Persönlich muss ich sagen das mein Interesse, trotz der F5 Ankündigung ziemlich nachgelassen hat, die ganzen Gängelungen sind einfach zu viel des guten.
 
COD sah auch aus wie die MW1 - mit ein paar verbesserungen die man schon von BF BC2 oder BF3 kennt.

BF4 - als reines 64bit Spiel, müsste Optisch COD Ghosts in die tiefsten WC abgründe schicken.

Activision ist einfach dreck in reinform.
 
“Wenn wir von einer neuen Engine reden, dann bedeutet das, dass wir die wichtigsten Systeme innerhalb der Engine grundlegend überarbeiten. Damit ist aber keineswegs gemeint, dass wir alles über den Haufen werfen und von Grund auf neu anfangen”

Dumm, dumm wie Brot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh