Microsoft Zune vs. Creative Zen Vision:M vs. iPod Video

AGio

•••••••
Hallo Luxxer

Ich will mir für den Sommer einen MP3-Player kaufen .
Wenn ihr euch jetzt denkt - Häää MP3-Player ?! Die oben genannten Geräte sind doch alles Multimediaplayer , dann habt ihr richtig gesehen :p denn diese Geräte sind im Vergleich zu "normalen" Player ala iPod Nano relativ günstig von daher bin ich auch bereit etwas mehr auszugeben um mehr Funktionen zu haben und vorallem um mehr Speicherplatzt zu haben .
Denn wenn man sich die Preise mal genau anschaut dann sieht man das ein iPod mit 8GB erst ab 220€ anfängt , jedoch zB der Creative Zen Vision:M bereits ab rund 180€ erhältlich ist.
Aber nun habe ich mich bei eBay umgeschaut und dort geht ein Microsoft zune für 150€ weg . Und deshalb frage ich euch , ob es eine Überlegung wert ist sich doch lieber den Zune zu holen .
Eigentlich kommt der iPod Video für mich nicht in Frage da er 1. relativ Teuer ist und 2. der Vision:M als der bessere iPod Video gekürt wird . Auserdem hat ja der Zen einen deutlich besseren Klang als der iPod . Ob dies stimmt weiß ich nicht aber das habe ich schon öfters gelesen .

Was meint ihr ? Soll ich mir jetzt "einfach" den Vision:M holen , oder soll ich mir doch lieber den Zune holen ?
Wenn ihr noch alternativen dazu habt , dann schreibt das ruhig hier in den Thread rein ;)

Achja ... wenn ihr doch der Meinung seid ich solle mir lieber einen "normalen" MP3-Player holen , dann schreibt bitte dazu weshalb ihr der Meinung seid :)

just me

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPod würde ich auch wegen dem miserablen Klang wegstreichen.
Ich Persönlich würde aufgrund der besseren Verbreitung und der gewissheit das man da was anständiges hat zum Zen greifen.

Oha , danke für diese wirklich schnelle Antwort .
Also so in etwa habe ich das jetzt auch gedacht . Nur wurde mir auch gesagt , dass das Zune , genau wie das Vision:M , ein sehr gutes Gerät sein soll .

just me

Ich würd´ mir beide mal auf Youtube angucken, das Display beim Zune ist natürlich sehr groß.

Also den Ipod würde ich auch aus der Liste streichen.

Ich habe mir den Zen geholt als es den Zune noch nicht gab.
Ausserdem habe ich da auch keine Erfahrungen mit.

Trotzdem würde ich, auch jetzt, zum Zen greifen.

Beim kommen mir schon böse Hintergedanken allein schon weil er von M$ ist (rein Subjektive Meinung, ohne Anspruch auf Korrektheit).

Beim Zen kriegst du altbewährtes was wirklich gut ist.

Also vom Vision:M habe ich bis jetzt nur gutes gelesen , außer das dieses sehr kratzanfällig ist und dann wär das noch mit der Akkulaufzeit . Dafür hat das aber eine super Klangqualität .
Vom Zune habe ich noch kein Testbericht gelesen von daher weiß ich nicht ob es besser oder schlechter ist als das Vision:M .
Wenn jmd ein Testbericht der soll den Link bitte hier im Thread reinschreiben .
Achja , wo kann ich den das Zune kaufen , außer natürlich bei ebay ?

just me

Also bis jetzt gefällt mir das Vision:M mehr , denn es hat einige Vorteile gegenüber dem Zune .
Auserdem soll ja die Klangqualität beim Vision:M sehr gut sein . Das einzige was mir nicht so zusagt ist das relativ kleine Display , Lebensdauer und das kaum Zubehör mitgeliefert wird .
Das Zune hat zwar ein größeres Display , aber ist hier in Deutschland nicht offiziel käuflich . Und das ist dann zwecks Garantie etc. natürlich nicht gut .
Was meint ihr ?

Überleg wie oft du wirklich intensiv ein Film darauf gucken würdest, für an der Haltestelle mal ne Simpsons Folge gucken ist der Zen auch prima.

Ich will ja nicht das das Ding mein Fernseher ersetzten soll oder so ;) aber auch mal ein 2std. langen Flug nach Italien z.B. , wobei ich da eher größtenteils Musik hören würde .
Wie viel ist das Display gegenüber dem vom k800i eigentlich ? Haben ja beide die gleich Auflösung ...
Achja , bevor ich das vergesse .
Kommt demnächst evtl. eine neuere Version des Vision:M raus ? Oder evtl. auch von anderen Hersteller ?

Schon deutlich besser und größer würde ich sagen, geh einfach mal in die Stadt und schau in dir an.
Rockbox für den Zen ist wohl in mache.

Rockbox für Zen ? Was ist das genau ?

Achso . Klingt gut . NUr was für Vorteile werden dann für den Creative rausspringen ? Werden dann noch mehr Formate unterstützt oder wie ?

Gibt es eigentlich ne alternative zum Vision:M ? bzw wann kommt denn der "Nachfolger" des Vision:M bzw auch von anderen Hersteller ? Werden bald neue Player veröffentlicht , sodass es sich lohnen würde zu warten ?!

just me

Meines Wissens nicht.

Die Rockbox ermöglichts mehr Formate, Themes sind aufspielbar.
Ist noch einiges mehr, da weis aber Google sicherlich mehr.

@ DagoDuck :
Die 8GB Version kostet ja schon 50€ mehr als das Vision:M in schwarz :stupid:
Auserdem soll dieser eine nicht so gute Tonqualität haben .
Von daher denke ich das es für diesen Preis nichts besseres als den Creative gibt , oder etwa doch ?!

@ patsenriver :

Jau danke für den Link , auch wenn dieser schon etwas älter ist .

Also ich denke ich werde mir den Player von Creative kaufen .

Aber eine Frage hätte ich noch . Welche guten MP3-Player gibt es noch ? Also ohne Videoplayer und so . Ein reiner MP3-Player , mit ebenfalls sehr guten Tonqualität .

just me

Er meint bestimmt den Cowon X5, bei mp3-player.de gibt es mehrere verschiedene Versionen von dem, ist allerdings kein reiner MP3-Player sondern auch mit Video,Bild.

Achso . Ne dann würde ich doch gleich zum Vision:M greifen.
Ich dachte dann eher an sowas wie zB ein Samsung Yepp YP-T9 oder den Samsung YP-K3 .

just me

Wieso nicht ? Ich hab ja hingeschrieben zB :p

Wenn du noch weitere gute MP3-Player kennst ,dann schiess los , aber bitte bitte mit links ;)

Achja ... die 2 obengenannten Samsungs haben in der HWLuxx [Printed] relativ gut abgeschnitten , vorallem der T9 .

just me

Ich hätte momentan noch den Cowon D2 da, einer der besten MP3 Player die mir je unterkommen sind.
Und ich hab´ schon viele getestet ;)
Aber ist arg teuer.

Sonst würde ich noch den Trekstor Vibez anbieten, tolle Haptik, ordentlicher Klang und super PL verhältnis.

Was sagt ihr zum Samsung T9 ?
Irgendwie kann ich mich nicht zwischen dem Samsung T9 (2GB Variante) und dem ca. 60€ teuerem Vision:M von Creative entscheiden . Meint ihr der aufpreis lohnt sich , oder soll ich doch lieber zu dem günstigerem greifen , der ja auch ein Videoplayer ist ?!

just me

Das war mir schon von anfang an klar .. aber ist das bei den Samsung MP3-Player auch so ?

Mal ne andere Frage ... Hat der Zen oder der MP von Samsung so kleine Boxen wi beim Handy ? Mir ist schon klar das diese dann nicht atemberaubend sein werden , nur würed mich das mal interessieren . Also einfach so Lautsprecher , sodass ich die Lieder/Videos auch ohne Kopfhöhrer hören/schauen kann .