Microsoft's Palladium unter neuem Namen

Viper9lp

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2002
Beiträge
305
Ort
MainHatteN
Anscheinend hat der Codename Palladium in Anlehnung an das chemische Element oder auch als Abwandlung des Planetoidennamens Pallas nicht den erhofften Erfolg gebracht. Anders ist es nicht zu erklären, warum Microsoft sein Sicherheitskonzept kurzerhand in "Next-Generation secure Computing Base for Windows" umbenannt hat. Nach Aussagen von Heise online lägen die offiziellen Gründe für die Namensänderung in der Überschattung des Konzeptes durch viele negative Meldungen, an denen natürlich auch Microsoft selbst nicht ganz unschuldig ist. Der neue Name soll wohl durch die erhöhte Aussagekraft gerade bei weniger versierten Benutzern einen positiven Eindruck hinterlassen und das viel propagierte Ziel nach erhöhter Sicherheit für den Benutzer unterstreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um genau zu sein hat Microsoft einen anderen Namen gewählt weil eine bisher noch unbekannte Firma ein Patentrecht auf diesen Namen angemeldet hat, und Microsoft damit (zur Freude meiner) offen ins Geischt gespuckt hat. Microsofts zuständiger Produkt-Manager Mario Juarez sagte dazu nur, dass sein Konzern nicht in die Position kommen wollte, das andere Unternehmen zu "überrollen".

Außerdem meint Microsoft das die User mit der Zeit Verständniss dafür aufbringen müssen.

Ich kann dazu nur sagen, lasst Microsoft doch machen, die pissen sich gegens Bein wenn sie meinen das die User auf diesen Spionagetrick reinfallen, ich für meinen Teil steige auf Linux um wenn sich dieser Dreck durchsetzt. Es sollte vielleicht nur ein wenig mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden was die ganze DRM Geschichte angeht.

Entschuldigt meine Ausdrucksweise aber irgendwo hat jede Art von Toleranz seine Grenze und wenn ich dann diese arroganten und hochnäsigen Statements von solch kleinem dahergelaufenem Affen lesen muss, von wegen Unternehmen überrollen oder User müssen Verständniss haben dann kommt mir das kotzen.

Das schlimme an der ganzen Sache, der Otto Normal User weiß nicht mal über solche Dinge Bescheid und wird weiter Microsofts (Ach so Benutzerfreundliches Meisterwerk) Windows nutzen.

Daher meine Meinung:

Microsoft gehört verboten.

Gruß und Gute Nacht

Scripti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh