Mid 2010 Macbook Pro Akku defekt ?

Thrawn.

Legende
Hab dan kleines Problem mit meinem neuen Macbook Pro 13"

Die akku hatte zu anfang nach dem ersten laden laut coconur 5820mah, original wärens 5770.

Sie wurde 3 mal fast ganz entladen und wieder aufgeladen, sprich bis auf 5% runter bzw einmal bis das book ausging, dazwischen wurde das book auchman tag,2 am netzteil betrieben.
jetzt nach 3 !! mal laden hat siwe nurnoch 5629mah und 97% der original kapazität laut coconut.

Normal ist das doch nicht oder ? oder spinnt coconut ? liegt das am adaptiven laden evtl es heisstja es wird nicht immer ganz vollgeladen ? evtl garantiefall ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal, der Akku hat Schwankungen. Meiner hat z.B. nur noch 81% und dann wieder 88% health.

Das ist normal, der Akku hat Schwankungen. Meiner hat z.B. nur noch 81% und dann wieder 88% health.

liegt wohl am adaptiven laden wo er nicht immer ganz voll und warsch uach nicht immer alle zellen, geladen werden, die kapazität stellt man ja nur fest beim laden wieviel eben reingeht... wenns da nich vol lwar stimmt schon was nich..

Macht euch nicht so verrückt mit dem Akku.

Bedenkt auch immer, dass da diverse Toleranzen mit rein spielen. Die Fertigung selbst ist toleranzbehaftet, dann macht die Lade-Elektronik sicher kleine Fehler und letztendlich ist es ja kein einfaches Laden auf 100% - Puff und aus ;)

Wenn sich über längere Zeit ein schwächerer Akku zeigt, dann würde ich mir was überlegen. So aber bitte nicht verrückt machen.

Das ist noch völlig normal.
Mein Akku hat noch 3600mAh nach 450 Ladezyklen - hält also noch ca. 1,5 Stunden. Ist ein 2007er MBP und ich habe am Anfang auch jedem % nachgeweint. Aber das gibt sich :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh