MIDI-Keyboard unter Win7 erkannt, unter Win10 nicht.

kingkoolkris

Enthusiast
Moin, vllt. hat jemand ja dasselbe Gerät:

Mein "Miditech i2 49" USB MIDI Keyboard wird unter Windows 10 nicht erkannt.
"Code 43: Unbekanntes Gerät (Ungültige Konfigurationsbeschreibung)"
Eine Treiberinstallation ist auch danach nicht möglich.

Unter Windows 7 (anderer PC) wird es sofort erkannt und die Treiberinstallation erfolgt automatisch.

Was ich probiert habe:

- Anderes Kabel (läuft aber auch am Win7-PC)
- 4 verschiedene USB-Ports (2.0, 3.0)

Kann es evtl. mit irgendwelchen UEFI-Einstellungen zusammenhängen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch schon mal probiert dir den Treiber vom Hersteller zu besorgen und zu installieren ?

Gibt kein Hersteller Treiber, ich vermute wohl leider das es unter Win10 nicht lauffaehig ist, oder dein Mainboard hat nen Chipsatz der nicht will. Mein I2 zickt z.b bei einem meiner PC´s an USB Ports die über nen Via Chipsatz bereitgestellt werden. Da kommt naemlich der gleiche Fehler, Geraet wird nicht erkannt.

Hab's auch gerade mal an der Arbeit an nem Windows 2012 Server (ist ja Win8 basiert) probiert, da wird's auch nicht erkannt, also scheint's nur bis Windows 7 zu gehen. Komisch. ^^

Ist mal die frage inwieweit Windows 10 überhaup Midi faehig ist.

Es gibt genug MIDI-Keyboards die Win10-kompatibel sind, ist ja im Prinzip auch nur ein kleiner USB-Controller.
Aber einige ältere Geräte sind wohl mit neueren Win8/10 USB-Protokollen inkompatibel.

Mein 5,25" Sharkoon 4-Port USB 3.0 Superspeed Hub wird von Win 10 auch nicht erkannt (naja, ab und an schon, dann aber als USB 2.0 Hub), irgendwie strange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh