Midi oder Big Tower?

Detron

Neuling
Hallo zusammen

Ich weiss echt nicht für welche Tower Grösse ich mich entscheiden soll. Der Midi Tower ist mir zu klein und der Big Tower zu gross. Gibts nichts zwischendurch? :d

Bei meinem neuen PC werde ich zwar max. nur 3 CD/DVD Laufwerke haben und 2 oder 3 Festplatten (von daher würde ein Midi reichen) jedoch will ich auch gute Kühler für CPU und GPU anbringen. Diese sind zumeist recht gross, und da muss ich beim Midi Tower auch schon wieder schauen damit ich ausreichend Platz dafür hab.
Zudem weiss ich nicht wie die Zukunft der Grakas aussehen wird. Zum Teil sind die Dinger echt gross, desweiteren spricht man ja davon dass man 4 Grafikkarten einbauen kann. Jetzt frag ich mich ob es sich in Zukunft so verhält wie bei den CPU's; Leistung bleibt in etwa gleich, nur wird die Anzahl erhöht.

Der Big Tower ist mir zu gross, da ich nie soviele 5 1/4 Laufwerke, noch Festplatten einbauen werde um den ganzen Platz auszunutzen. Ausserdem würde ein Big Tower bei mir gerade noch so unter den Tisch passen (einzige Möglichkeit den PC zu platzieren).

Da ich aber auf gute Kühlung wert lege, sind Big Tower jedoch keine schlechte Lösung, da es einige Gehäuse mit guten Belüftungsmöglichkeiten gibt.

Ich bin echt ratlos für was ich mich entscheiden soll. Könnt ihr mir vielleicht n paar Ratschläge geben was für und was gegen die jeweilige Gehäusegrösse spricht?
Wäre sehr dankbar :)

Gruss Detron

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt ratlos für was ich mich entscheiden soll. Könnt ihr mir vielleicht n paar Ratschläge geben was für und was gegen die jeweilige Gehäusegrösse spricht?
Wäre sehr dankbar :)

Gruss Detron

Hi!

Eigentlich hast du dir diese Frage bereits selber beantwortet. Für ein kleines Case spricht auf jedenfall die Möglichkeit der Unterbringung und Mobilität und für ein großes Case spricht das Raumangebot für Hardware und Kühlung. Weitere wirklich erwähnenswerte Argumente fallen mir auch nicht ein.

Gruß Doggy

guck mal nach der chieftec mesh serie,die ist glaub ich nicht so hoch wie ein Big Tower,aber länger nach hinten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh