Midi-Tower und Netzteil - Empfehlungen?

supermoonfield

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
6
Hallo zusammen. Für mein etwas betagtes System (AMD Athlon XP 2800+, Radeon 9600pro) suche ich ein neues, leises (Midi-Tower-) Gehäuse mit Netzteil, da der Rechner ab demnächst zum Wohnzimmergerät wird. Gleichzeitig soll sich die Schachtel aber auch für zukünftige Aufrüst-Aktionen eignen und daher zukunftssicher sein.

Hier sind meine bisherigen Vorstellungen mit der Bitte um Kommentare bzw. Alternativvorschläge:

Silentmaxx ST-11 Pro
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_99&products_id=3393

-> Hier käme dann sicher noch das Bodenlüfter-Kit und ein 80mm Lüfter für die Rückseite (jew. auch Silentmaxx) hinzu.

Thermaltake Tsunami Dream (allerdings in Schwarz)
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=29_100&products_id=2042

-> Da die Lüfter sich wohl etwas fix drehen, würde ich hier wohl eine Lüfstersteuerung einbauen wollen (Geht das mit den eingebauten Lüftern oder sollte ich hier komplett andere nehmen?)


Als Netzteil habe ich das BeQuiet Straight Power mit 500W ins Auge gefasst.


Was sagt Ihr dazu?

SM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
also ich besitze ein Thermaltake Kandalf und bin damit zufrieden.Es ist gut verarbeitet und bietet sehr viel Platz für Komponenten und Gehäuselüfter. Die beigelegten lüfter von Thermaltake waren allerdings heftige Krachmacher und auch nicht regelbar( Empfehlung: Revoltec, weil preislich Ok und schön bunt sowie regelbar und leise)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Tsunami Dream schlechter ist.

Mein BeQuiet Netzteil(Colorline 450W, schon älter) ist auch sehr zuverlässig und daher denke ich BeQuiet ist eine gute wahl.
Meins ist allerdings nur auf der untersten Stufe der manuellen regelung wirklich Silent, die Automatik Einstellung ist nicht wirklich leise ,finde ich jedenfalls.

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, dass Du mit Caseking einen sehr guten Shop ausgewählt hast.
MfG
 
Jo, wird wohl das Thermaltake werden. Hatte zwischendrin auch mal das Cooler Master Wave Master in Schwarz ins Auge gefaßt, bin aber wegen der 80mm Lüfter davon ab.

SM
 
Update

Noch ne Frage: Weiß jemand, ob ich die von Thermaltake beim Tsunami mitgelieferten Lüfter an 'ne Lüftersteuerung anschließen kann, von wegen der Anlaufspannung?

:confused:

SM
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh