Miditower für 4870x2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

caye

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche einen Midi-Tower für meinen neuen PC. Als Grafikkarte hab ich eine Club3D Radeon 4870x2 und CPU-Lüfter wird auf kurz oder lang ein Noctua NHU12P für Sockel 1366.
Festplatten kommen höchstens 2-3 rein, optische Laufwerke maximal 2.

Das große Problem scheint zu sein, dass die Grafikkarte einfach zu lang für die meisten Midi-Tower ist und an den Festplattenkäfig stößt. Ich will aber keinen Bigtower, weil mir das Ding einfach zu groß ist ;)

Ideal wäre n Midi um die 90 Euro, wenn möglich mit vorinstallierten Lüftern.

Freu mich auf Vorschläge und danke im Vorraus..
Gruß Caye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Antwort!
Von Chieftec hab ich den großen Mesh schon daheim stehen und ich wollte eigentlich nen anderen.
Hab mir jetzt noch den Cooler Master CM 690 rausgesucht, weil der ähnlich lang wie der Chieftec ist, mir aber besser gefällt. Allerdings wird bei dem das Netzteil unten verbaut...keine Ahnung, ob das mit dem Platz dann noch hinkommt. Kannst Du zu dem noch was sagen?

Ach so.

Beim Cooler Master muß ich passen, obwohl man öfters recht gutes hört. Probleme wird es nur mit Netzteilen geben, die sehr kurze Kabel haben, z.B. das Modu 425W. Da braucht man dann Verlängerungen.

Was mir an den Netzteil-unten-Towern nicht gefällt: Der ganze Staub des Fussbodens geht schön durch das NT durch. Also unbedingt Filter verwenden oder das NT mit Lüfter nach oben einbauen.

Ok, ich hab das Modu 625W -.- verlängern wollt ich jetzt da nix..
Dann wart ich mal auf andere Vorschläge! Im Notfall geb ich auch mehr aus fürs Case, soll ja ne Weile halten..

Eine zeitlang habe ich im NT-Thread öfters mal gelesen, das User bei Enermax angerufen haben und kostenlos Verlängerungen bekommen haben. Ob die das aber immer noch machen weiß ich nicht.

kauf dir ein Antec Nine Hundred !
hat einen brachialen luftstrom , lüfter sin schon drin ;)
un deine Karte passt auch ^^

Okay, danke für die vielen Vorschläge.
Am besten gefällt mir das P182, aber das ist halt auch sehr teuer =(
Und mich schreckt die Plastikfront hinter der edlen Klappe n bissl ab, die schaut gar nicht toll aus..

Wenn die Klappe davor ist siehste sie doch nicht ;)

Vor allem ist durch die vielen Öffnungen ein Idealer Luftstrom gewährleistet!

Schon, aber reicht das fürn anständigen Luftstrom unter Volllast?

Jop reicht es, der vordere 120er ist dazu perfekt positioniert...und die Lust zieht er aus dern Luftschlitzen in der Seite an der Tür. Also Temp Probleme sollte es mit dem Case nicht geben...

So,
hab mir jetzt tatsächlich das Antec P182 für gute 94€ geholt und bin soweit zufrieden!
Morgen kommen CPU und Ram und dann kann ich feststellen, wie warm es dann wirklich wird.
Den unteren Lüfter werde ich wohl nach oben setzen, um die Grafikkarte zu kühlen...schau ma mal :)
Danke für die Tipps nochmal, hätte mir ohne euch wohl nen hässlichen Miditower vom Schrott geholt ;)
Gruß Caye

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh