[Kaufberatung] MidiTower; schlicht, günstig

fooBar

Enthusiast
Heyho,
suche einen neuen MidiTower. Folgendes sind meine Anforderungen:

-GTX460 Cyclone
-Mainboard mit 4*2GB Ram und aks Kühler hab ich einen Scythe Mugen
-2*5.25" und 4 Festplatten à 3.5", bzw eine SSD. Wäre nett, wenn man die SSD irgendwie gut (teils ist die ja hinterm Tray angebracht) anbringen könnte
-Die HDDs sollten nicht das ganze Gehäuse in Schwingung versetzten und leicht montierbar sein (z.b. extra Käfig)
-Möchte meine 3 Gehäuselüfter (2*Noctua 120mm und 1*Noctua R8 80mm) weiter nutzten, also müssen keine mitgeliefert sein bzw die mitgelieferten müssen nicht super leise sein, weil sie dann wohl eh ausgetauscht werden
-Schlichtes Gehäuse (nichts à la Caseking Ultimate Case :kotz:)
-Am liebsten wäre mir keine Fronttür
-Kabelmanagement

Hatte schon das Fractal Design in Aussicht, ziemlich perfekt, aber das mit den Dämmmatten und mit der Fronttür ist nicht gerade sonderlich gut für die Luft :( Irgendwelche andere Tipps, die auch 100EUR falls möglich nicht übersteigen? Je günstiger, desto besser!

Danke vielmals!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal danke!
NUn die Frage: Gibt es das auch noch mit weniger 5.25", dafür 2 3.5"ern mehr, falls man mal aufrüsten möchte? Wer bitte braucht denn 5*5.25"? Oo Man hat doch eigentlich max. 2 optische Laufwerke :(

Edit: Und falls möglich: Falls die mitgelieferten Lüfter bereits gute sind, ist das okay, aber es wäre mir lieber, wenn diese nicht beleuchtet wären. Zwar keine Pflicht, aber falls möglich wärs n ganz nettes zusätzliches Feature :) Will meinen Raum hier im Dunkeln nicht blau leuchten haben. Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Okay kurze Frage: Wenn ich z.B. das Lancool nehme und dann nur ein optisches LW einbaue (manchmal braucht man schon noch nen Brenner, um mal ne CD fürs Auto zu brennen o.ä.) und 4 HDDs dortrein, wie genau könnte ich die dann kühlen? Im Sommer wirds hier drin schon als mal ziemlich warm und zumindest einen Kühler würde ich schon gerne davor setzten (leisen 120mmer auf 5 oder 7 Volt), aber der passt da ja garnicht davor oder?

Ah das sieht gut aus. Gibts da irgendwelche Bewertnugen dazu, find iwie kaum was? V.a. bzgl der Lüfterlautstärke bzw. wie gut die Entkopplung funktioniert...? Danke nochmals!

?
Ich meinte bzgl des HDD-Racks, das über meinem letzten Post empfohlen wurde. Weil eignetlich sieht es ziemlich gut aus!

LAut wird 'n schon nicht sein, falls was kannst ja Runterregeln oder auswechseln ^.^
Wenns schlicht sein soll :
Xigmatek Asgard xD

Ja da haste recht, aber ich habe trotzdem kaum Erfahrungsberichte über solche HDD-Käfige gefunden im Internet; nutzt die niemand? Normalerweise gibts doch überall kleinere Bewertungen :)

... und man sieht ja auch, dass die Festplatten entkoppelt montiert werden. Sprich Du kannst die Teile ganz gut mit den normalen Käfigen in den Lian Li- / Lancool-Gehäusen vergleichen, die eigentlich ganz gut arbeiten.

Okay danke schonmal. Die Auswahl fällt mir leider ziemlich schwer momentan... Bin auch noch auf das Xigmatec Midgard sowie das Cooler Master CM 690 (gibts ja in verschiedenen Ausführungen) gestoßen, die alle recht gute Testberichte lieferten... :( Auch das Fractal R2 gefällt mir sehr gut bis auf die Sache mir der Tür; aber das könnt ich denk ich noch verkraften. Bei letzterem bin ich noch am Überlegen, wie viel die Dämmung wirklich bringt und wie sehr meine Komponenten sich dadurch erwärmen bzw. wie schlecht die Kühlung bei geschlossener Tür dann wird... Beim Fractal wäre der Preis zwar höher, aber dafür bräuchte ich garkein HDD-Käfig mehr; daher wäre das ggf auch noch eine Überlegung wert...

Andererseits muss man natürlich auch überlegen, ob es ggf. eher Sinn machen würde, ein Gehäuse mit 4*5.25" zu nehmen, um, solange noch keine zusätzliche HDD hinzukommt (zu den bisher 4*3.5" und 1*2.5"), den HDD-Käfig für den 5.25" Schacht zu nehmen und den Gehäuse-eigenen Käfig zu entfernen -> für den Luftfluss.

Noch ein Punkt, den man vllt im Auge behalten sollte: Zur Zeit habe ich ein "Midi CoolerMaster Centurion 5", also ein recht altes, also schätze ich mal, dass jedes Gehäuse, das ich nun kaufen werde, um einiges besser sein wird...

Zur Auswahl momentan eigentlich am ehesten:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh